15.08.18, 19:25:53
Beitragssammler
Bei einem leichten Unfall ist die Vordergabel einer neuen GL 1800 gebrochen. :rolleyes:
Siehe hier im Pan-Forum:
http://www.honda-paneuropean.de/showthread.php?t=24040
Gruß
Heinz
15.08.18, 20:51:31
orse
Naja, so wie die Felge ausschaut war das wahrscheinlich nicht so leicht...
16.08.18, 19:55:55
Gerald
Wer definiert denn mal “leichter Unfall“ ??
Gruß,
Gerald
16.08.18, 22:29:27
olafT.
:D
aluminiumgussteile brechen halt nun mal, das ist ja bekannt,
Sollbruchstelle ? Knautschzone ? Absichtlich so konstruiert um aufprallenergie abzubauen ?
sie blieb übrigens nicht so stehen nach dem aufprall, scheinbar lag sie auf der rechten seite,
wie man am spiegel sehen kann.
17.08.18, 09:59:06
saschohei
Morgen Jungs,
puuuh, da hab ich aber vorgestern echt einen Schreck bekommen, als ich die Bilder mit dem appen Vorderrad gesehen habe. :rolleyes:
Also heute sofort mal in den Carport gewackelt und bei meiner Lieblings-DCT (weil sie so schön aussieht und lala machen kann!!! :D ) genau nachgesehen.
Jaha, so bin ich.
Aber, Glück gehabt, Entwarnung, alles im grünen Bereich und alles fest - wie es die Japanesen "entwickelt" haben.
Auch keine Haarrisse oder so, alles gut.
Ok, steht jetzt auch nur bei mir im Weg das DCT-Gerät, fahren tu ich damit ja eh kaum, da ist das Risiko eines Bruchs der Vorderradaufhängung auch hoffentlich marginal... :cool:
Trotzdem, auf den Schreck schmeiße ich jetzt erstmal in Ruhe den Grill an und mach dem DCT ei, mag sie haben.
Euch ein schönes Wochenende und tolle Fahrten mit Euren Wings.
Willy
17.08.18, 14:23:25
Beitragssammler
Hallo Willi,
ich mach’s umgekehrt, fahre immer mehr meine DCT um dem Risiko, mir durch Bier und Grillgenus eine Herzkreißlauferkrankung zuzuziehen, aus dem Weg zu gehen😄
17.08.18, 15:23:00
saschohei
Danke für Deinen Vorschlag, ich denk mal drüber nach, bin ja lernfähig... :D
Obwohl - ich trinke ja gar kein Bier, also Risiko für Herz im Kreislauf schon mal um 50% vermindert.
Übergewicht hab ich eigentlich auch kaum, also nochmal 40 % Risikoverminderung.
Un die verbleibenden 10 % gleiche mit Mopedfahrten aus, das passt.
Also auf 15er Wings (Solo und Gespann), ist ja klar.
So haben wir beide es gut getroffen, die schöne DCT unterm Carport und ich auf der Straße... :rolleyes:
Geht doch!!!
Schönes Wochenende Euch allen hier - und wer hier in der Nähe ist, kommt einfach mal auf ne Kaltschale und Mopeds ei machen am Deich bei mir vorbei, Ihr seid alle herzlich willkommen bei uns.
Willy