22.07.18, 08:03:08
Beitragssammler
Laut Handbuch beträgt der Reifendruck bei kaltem Reifen v/h 2,5/2,8.
Als ich früh losfuhr, zeigte der VR 2,2, und die Kontrollampe blinkte. Nach 5 km Innenstadt dann 2,45, Lampe ging aus.
Ich hab jetzt vormittags (bei rund 26 C) auf 2,4/2,8 aufgefüllt. Nach 20 km Schnellstraße mit 120 km/h zeigte mir der Hinterreifen 3,3 :shock:
Wie funktioniert das bei Honda? Bei BMW wird die Anzeige angepaßt, heißt, wenn die bei kalten Reifen 2,4/2,7 hat, verändert sich das beim Fahren maximal um 0,1. Zeigt Honda einfach den realen Druck ohne Korrektur?
22.07.18, 08:27:09
Andy GW 2018
Hallo Megascooter,
BMW kompensiert die Druckänderung durch Temparatur in der Anzeige rechnerisch. Es wird dort immer
der Druck angezeigt der auf 20° C basiert.
Bei der Goldwing ist das nicht so.Da wird immer der momentan anliegende Druck
angezeigt.Also ist hier nur direkt nach dem losfahren der ( einigermaßen )richtige
Druck in der Anzeige.
Generell sollte der korrekte Druck immer bei kalten Reifen geprüft / eingestellt werden.
22.07.18, 09:31:02
Beitragssammler
Ok, danke, dann paßt das ja.