Kupplungs Initialisierung

original Thema anzeigen

03.07.18, 17:37:52

Maxx18

Wenn man sich das Video anschaut, kommt die Frage, ob es noch mehr solcher Tricks gibt. Eigentlich keine Frage, sondern eher der Wunsch nach einer Liste dieser "shortcuts"!
Klick
03.07.18, 21:58:08

Beitragssammler

Hallo,
da ich den Text im Video nicht komplett verstanden habe, was bewirkt das Prozedere der Clurch Initialisierung?
Dank im voraus
03.07.18, 23:14:51

Olli/Lippstadt

Soweit ich das verstanden habe, ist das ein "reboot" der Kupplungssoftware, wenn das Moped nicht mehr richtig schaltet, das Dashboard falsche Schaltanzeigen liefert und solchen Fehlerkrams in Sachen "Moped schaltet nicht, wie es soll".
04.07.18, 06:21:15

Maxx18

Diese Neujustierung werde ich hoffentlich nie brauchen. Aber ich bin gespannt, wann und welche weitere "Schalter-Drück-Kombinationen" auftauchen...
04.07.18, 08:46:08

gl1800nl

Wie Fred Harmon (Ersteller des video's) angibt, werden durch dieser Vorgang auf dauer die DCT Kupplungsplatten geschoent. Ich werde es selber durfuhren befor jede 12000 km Inspektion.

Die erste 12000 inspektion ist in 2 wochen faellig and werde es selber befor die Inspektion durch mein Honda Handler selbst durfuehren.
04.07.18, 13:45:40

Andy GW 2018

Sorry Leute,
aber ich hab’s immer noch nicht richtig verstanden.
Was genau wird hier gemacht und warum schont das
die Kupplungsplatten??
04.07.18, 16:47:29

Olli/Lippstadt

Wenn Dein DCT spinnt und nicht mehr so schaltet, wie Du es gewohnt bist, dann rebootest Du auf diese Weise die DCT-Software in den Auslieferungszustand, damit es wieder passt; wie am PC "Jeder Boot tut gut" ;-) .

Warum das die Kupplungsscheiben bei regelmässiger Anwendung schonen soll, hat sich mir auch nicht erschlossen.

Impressum