Transport auf Anhänger

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28.04.18, 10:51:18

Beitragssammler

Hallo,
hat von Euch schon jemand Erfahrung mit dem Verzurren einer Gl 1800 von 2018 auf einem Motorradanhänger?
Welche Anschlagpunkte habt Ihr gewählt?
WalterJ
29.04.18, 00:20:02

Klonko

Noch keine direkte Erfahrung, aber so wie ich das sehe das Vorderrad in einer Klemmhalterung fixieren und von den Lenkergriffen und den hinteren Sturzbügeln (Abdeckungen können relativ einfach entfernt werden) abspannen. Eine Kurzversion wäre, statt die Sturzbügel die Fussrasten zu gebrauchen, wobei ich nicht weiss, ob dies für die Sicherung um die Längsachse über Holperpisten reicht.
25.06.18, 10:02:46

goldwingsepp

Die Vorderen und Hinteren Sturzbügel verwenden.
12.07.18, 00:53:15

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 12.07.18, 00:55:02

Ich war mit meiner Bagger jetzt eine knappe Woche in den Alpen und hab sie auf dem Absenkanhänger ins Zielgebiet gebracht.

Hatte mir vorher über das US-Forum den Honda-Schrauber-Newsletter runtergeladen (wieso steht darüber nichts in der BA? Mein Händler hat mir vorgeschlagen, sie über den Lenker abzuspannen, wovon Honda explizit abrät!) welcher goldwingsepp‘s Angabe bestätigt.

Allerdings wird dort noch eine weitere Befestigungsmöglichkeitüber angegeben, nämlich die oberen Befestigungspunkte der Doppel-Querlenker. Da mir diese Art der Befestigung „sympathischer“ erschien, habe ich die Maschine mit Zugschlaufen eben dort, sowie an den hinteren Sturzbügeln abgespannt. Sitzt - Wackelt nicht - und hat ausreichend „Luft“.

Ach so: Natürlich stand die Maschine dabei die ganze Zeit mit dem Vorderrad in einer Wippe.
12.07.18, 21:36:38

huberbaua

Habe meine Goldwing schon etliche Male mit meinem Van Vossen ETT Hänger transportiert. Dazu VR verzurrt am Anschlagbügel, an den Sturzbügeln und Lenker mit Halteschlaufen.
Hat bisher immer bestens geklappt, auch auf Rüttelstrecken (und nicht nur die auf den Autobahnen)). Wenn man will kann man dann noch die Räder direkt mit der Auffahrschiene verbinden, den die Schiene ist fest mit dem Anhänger verbunden.

Also auch auf die Gefahr hin das jetzt gleich wieder etliche "Besserwisser-Kommentare" einfliegen (ob die wohl alle selber einen Anhänger haben?!) kann ich nur feststellen schon etliche tausend Kilometer ohne Probleme die Goldwing mitgezogen zu haben.

Klaus
 
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