Thermostateinbau

original Thema anzeigen

25.09.07, 08:09:22

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 11.10.07, 15:15:58

Hallo,
kann mir denn wirklich niemand sagen, wie das Thermostat ausgetauscht wird? Zwischenzeitlich habe ich meine Vorgehensweise geändert. Jetzt habe ich den linken Ventilator ausgebaut und den linken Kühler lose. Er hängt nur noch oben an einem Verbindungsschlauch zum rechten Kühler. Da ich mit nichts an die Klemme komme um ihn zu lösen werde ich wohl den rechten Kühler ebenfalls lösen und dann beide zusammen nach unten bewegen um die Klemme zu erreichen. Dahinter sehe ich schon einiges an Kabeln und Schläuchen und bete, da endlich das Thermostat zu finden. Kann mir jemand sagen, ob ich da irgend etwas beachten sollte oder ob es eine richtige Vorgehensweise gibt? Vielen Dank schon mal im voraus.
Wenn mir jemand bis 17.00 Uhr antworten kann wäre das super, da ich dann losfahre. Ansonsten befürchte ich, bin ich auch nächste Woche froh für jeden Tipp.
Ich wünsche allen schon mal einen schönen Feiertag.
25.09.07, 11:34:34

Beitragssammler

Hallo,
Rufe mal den Gisberth Gass an, das ist der Inhaber und KFZ Zweiradmeister vom
http://www.gg-motorbike.de/
auch genannt "GoldWing Doktor"
Der wird Dir sicherlich bei Deinem Problem weiterhelfen können.
:awg:

25.09.07, 20:39:41

WingMike

Hallo Axel,
ohne Kühlerausbau geht das nicht lt. WHB
02.10.07, 16:08:11

Beitragssammler

da wo der sogenannte Y Schlauch von den Kühlern auf den Motor geht da sitzt das Thermostat. den Schlauch dort abnehmen den Deckel abschrauben drunter ist das Thermostat.

Impressum