Erste Probleme Gabel - Fahrwerk

original Thema anzeigen

13.03.18, 18:55:42

Schorsch

geändert von: Karl-Heinz - 13.03.18, 21:06:28

Hallo,

offensichtlich gibt es schon die ersten Probleme mit der neuen Goldwing.

Link zu Youtube
Link zu Youtube


Gruß, Schorsch
13.03.18, 21:01:39

Olli/Lippstadt

geändert von: Karl-Heinz - 13.03.18, 21:07:10

Hier nochmal super vorgeführt....nicht grade ein guter Einstieg :rolleyes:

---> Link zu Youtu.be
14.03.18, 09:25:32

wingdriver

Hab ich in einem anderen Forum gefunden
Angeblich.............Es ist ein einzelfall, bei dem die Lagerschalen nicht richtig eingestellt waren und das Lenkkopflager nicht richtig angezogen war. Dies verursachte das Spiel.

Die Person, die dieses Videos erstellt hat, ist Max MacAlistair, der Hersteller von Stoßdämpfern (Traxxion), und daran interessiert ist, Unsicherheit unter den Besitzern der Neuen GoldWing über die Qualität der Federung zu schaffen, um seine Produkte zu verkaufen.
14.03.18, 10:51:15

Seppel55

Zitat:
Es ist ein einzelfall

Mr. MacAlister führt den Effekt an 2 Maschinen vor. An einer roten u. einer blauen.
Es gibt mehrere Videos.
Die 18/18 wird dabei auch nakig gezeigt. Ist sehr interssant.
14.03.18, 17:15:50

Urb

geändert von: Urb - 14.03.18, 17:18:05

Mein Englisch reicht nicht aus für eine genaue Übersetzung
Es gab den ersten Toten mit der 2018 GL
https://youtu.be/BpjZ7dL9KlE
14.03.18, 18:06:46

Andy GW 2018

Ich habe leider auch nicht allzu viel verstanden.
Was für micht jetzt wichtig wäre,steht der Unfall im
Zusammenhang mit den Problemen an der Lenkung?
14.03.18, 18:17:38

gl1800nl

Nein, ein unfall zwichen KFZ und die neue Goldwing um 02:00 in der nacht und der GL Fahrer (64) war tot und der KFZ fahrer verletzt. Ist schoen 2 wochen her.
14.03.18, 18:56:25

Urb

Jau Harry Du kannst ja perfekt Englisch, aber gut zu wissen das es nicht an der Gl lag.
Also gut aufpassen und mal den Lenker hin und her bewegen und das Lenkopflager im Auge behalten.
14.03.18, 21:55:37

WingMike

Ich habe es so verstanden, das jemand in der Nacht auf die Goldwing aufgefahren ist.
15.03.18, 01:02:56

Beitragssammler

Mit dem Mini-Topcase und den winzigen Koffern ist die Neue ja auch leicht zu übersehen ...
15.03.18, 07:58:53

Goldfire

Noch keiner hat sie gefahren und schon tauchen die ersten Mängel auf. Versteh ich irgendwie nicht.
15.03.18, 10:03:36

Seppel55

Zitat:
Noch keiner hat sie gefahren und schon tauchen die ersten Mängel auf.

In USA sind die ersten 18/18 bereits unterwegs. Von dort kommen auch die Berichte.
Mit den Rahmenbrüchen hat das damals (2003) auch so angefangen.
15.03.18, 12:26:25

Goldfire

Und wieviel Rahmenbrüche waren hier?
15.03.18, 12:48:11

Seppel55

Zitat:
Und wieviel Rahmenbrüche waren hier?

Keine!

Ist nur bei den übergewichtigen Amis aufgetreten.
Das Thema hat aber trotzdem eine riesen Wirbel verursacht und die Rahmen wurden nachgeschweist (nachgepfuscht).
Das was Mr. MacAlister in seinem Video vorführt ist aber schon bedenklich auch wenn es nur ein Einzelfall sein sollte. Scheinbar fürchtet er sich auch nicht vor den Honda Rechtsanwälten.
15.03.18, 14:51:55

Marcus

geändert von: Marcus - 15.03.18, 14:57:53

Was ein Aufreger !

Jeder der ein Neu Entwickeltes Fahrzeug kauft, also eins der ersten Serie / Baujahr MUSS damit rechnen, das er ( auch ) als billiger Versuchsfahrer für die Marke zuständig ist und selten ein Fahrzeug vom Start weg als ausgereift gelten kann.
Auch wenn uns die Motorrad / Automobil Industrie das gerne glauben machen möchten.

Das haben in der Vergangenheit bei Problemen mit der SC 47 ab 2001 die Kunden zur genüge Erfahren müssen.
Diese SC 47 war die Goldwing mit den mit Abstand meisten Rückrufaktionen in der Geschichte der Goldwing überhaupt. - Auch hier in Deutschland.

Bleibt für all diejenigen Erst Käufer jetzt nur zu hoffen, das die Honda Mannen nicht meinen diesen Rekord noch mit der 18/18er toppen zu müssen. ;)
Ich denke die Neue hat so ein Theater wie damals bei der SC 47 nicht verdient.

Im übrigen glaube ich bei Großserienfahrzeugen nicht an Einzelfälle.
Wenn die Lager nicht vernünftig eingebaut bzw. eingestellt sind, dann sind sie es auch bei einer Reihe anderer Maschinen nicht die fortlaufend auf dem selben Fließband produziert werden.

Bei der Endkontrolle im Werk müsste so ein Mangel der mit der Verkehrssicherheit des Fahrzeugs zu tun hat aber auffallen und umgehend abgestellt werden.

15.03.18, 16:58:12

Kuzel

Bleibt zu hoffen, dass die Händler nunmehr nach dem Auspacken der Goldwing aus dem Container Sitz und Einstellung des Lagers überprüfen.
15.03.18, 17:42:19

Goldfire

Also ich hatte mit meiner 1800derter noch keine probleme und aus meinem Umfeld auch keiner. Weder Rahmenbruch noch Hitzeprobleme. Da hatte ich mit meiner 1500derter Bauj.2000 damals voll in die Sch..... gegriffen. Der Ärger ging bis nach Offenbach und da war ich nicht allein. Da wurde nachgeforscht wann und von welchem Band das Moped lief. War damals andauernd die Bremsscheibe hinten verschlissen, bis irgendwann alles was da unten mit zusammen hing erneuert wurde. Dann war alles gut.
Lief dann bei mir 145000km ohne probleme.
15.03.18, 18:01:08

Marcus

geändert von: Marcus - 15.03.18, 18:02:01

Man kann Glück haben oder eben nicht. - Mit jedem Modell.
Ich würde meine nie gegen eine 18er tauschen genauso wenig wie Du Deine gegen eine 15er zurücktauschen würdest.
So ist das eben, wenn man mit seinem Moped mehr als zufrieden ist.

Und die Kollegen, die sich die Neue anschaffen werden mit dem Teil auch zufrieden sein.
Dafür werden nicht zuletzt auch die Händler sorgen müssen.
Also was solls ? :)

 
Impressum

Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder