03.03.18, 03:31:57
Beitragssammler
Hallo mein Motor läuft nicht richtig. erstmal zum Ausgangspunkt. der Motor hat neues öl, Luftfilter, die Vergaser wurden Ultraschall gereinigt und mit einen rep Satz versehen und synchronisiert . alle Zylinder laufen auch. jetzt mein Problem : der Motor dreht unkontrolliert hoch und Pegelt sich nur wieder schwer im Standgas bei 1100 Umdrehungen ein dazu kommt das ich finde das Leistung fehlt bzw kommt es mir so vor als fehlt kraft um das Motorrad weg zu bewegen. tank ist sauber alle Leitungen sind neu pumpe wurde ausgetauscht allerdings durch eine alte von meinen Spender Motor die aber noch gut aussah,im inneren bzw relativ neu. was könnte hier die Ursache sein. ach ja Zündung ist auch neu und überholt . ich bin echt ratlos jetzt ist sie komplett überholt und nun muckt der Motor rum .
mfg knärtzer
03.03.18, 09:07:53
Twintreiber
Kontrolliere mal die Wellen der Klappen am Vergaser.
Könnte sein, dass die ab und an mal hängen.
Die Messeningkappen an den Wellen gehen runter. Aber VORSICHTIG. Die sind sehr dünn und schnell verbogen.
Wellen noch mal schmieren. Mit WD40 oder so.
Dann mal prüfen ob die Kolben hängen. Geht nur bei ausgebautem Vergaser. Wenn Du den auf den Nopf stellst, dann müssen alle vier Kolben sauber „ploppen“ also sich von alleine bewegen.
Dein Problem liegt irgendwo im Vergaser 🤔
03.03.18, 09:36:32
Dr.Goldwing
Moin, in der Benzinpumpe gibt es ja 2 so kleine Rückschlagventile.
Bitte mal auch die überprüfen, sollte eins davon verklemmt sein,
könnte da deine Problematik erklären,
Zuwenig Benzin= zu mageres Gemisch= unkontolliertes Standgas+ keine Leistung! :ab:
Die restlichen Benzinleitungen incl. Filter( richtige Flussrichtung) und Benzinhahn bitte auch auf Durchlässigkeit kontrollieren.
Gruß, und :awg: sagt der Doc
04.03.18, 11:48:33
Beitragssammler
Moin,
Ich hatte Mal ein ähnliches Problem.
Mein Standgas schwankte, bzw. Ließ sich nicht einstellen, und hatte keine Leistung nach einer Vergaserüberholung mit neuen Reperatursätzen.
Ich habe mir ein Wolf gesucht. Ende vom lied war, das die Nadeln auseinandergefallen waren und so die Hauptdüse immer geschlossen wurde.
Die Nadel hat oben eine kleine Scheibe als Anschlag aufgepresst, diese Verbindung hat sich gelöst. Auch löten hatte nix geholfen. Ich habe am Ende wieder die originalen Nadeln verbaut und alles war gut.
Gruß