Fehlfunktion Griff- und Sitzheizung - Elektrik

original Thema anzeigen

01.02.18, 20:05:11

Beitragssammler

Hallo Leute,

brauche mal Euren Rat. meine Sitz und Griffheizung funktioniert nicht. Hatte die Maschine zur Inspektion
und dem Monteur gesagt er solle bitte die Sitzheizung prüfen und schauen warum sie nicht geht.

Heute ruft er an und meinte es wäre die Bedieneinheit mit großer Wahrscheinlichkeit . Da es
ja ein US Modell ist hätte er es nicht einfach sowas zu besorgen.

Weiß es jemand hier besser oder wo man sowas bekommen kann?

01.02.18, 20:36:47

Seppel55

Im Normalfall ist einer der Heizgriffe defekt. Das läst sich relativ einfach mit einem Ohmeter feststellen.
Das fatale bei der GL Heizung ist, sobald ein Heizelement defekt ist, funktioniert die gesamte Heizung nicht mehr.
In 90% aller Fälle ist ein Heizgriff defekt. Meistens der rechte (Gas).
Die Ersatzteile sind problemlos zu beschaffen egal ob US oder EU Modell.
01.02.18, 20:44:32

Beitragssammler

Danke Seppel55, werde dem morgen mal den Tip geben vielleicht findet er was !
02.02.18, 05:08:17

Beitragssammler

War bei meiner ein Heizgriff!
14.03.18, 22:57:32

Beitragssammler

bei mir waren die Thermistoren am Fahrersitz durchgebrannt. Wie o.g. fällt alles aus, sobald auch nur ein Fehler da ist. Lässt sich aber alles messen. Die Thermistoren sind dafür da, dass man sich den Ars.. nicht verbrennt und rechtzeitig runter geregelt wird. Lt. Honda ist wird durch Ersetzen der Sitzbank repariert. :boese: Ich habe mir die Dinger über ebay in China besorgt. Bezug runter, ausgetauscht und fertig war der Spass fürn 10,-er. Inkl. unmengen von Kaffee.
15.03.18, 01:04:38

GL1800-Biker

Zitat:
bei mir waren die Thermistoren am Fahrersitz durchgebrannt. .... Ich habe mir die Dinger über ebay in China besorgt. Bezug runter, ausgetauscht und fertig war der Spass fürn 10,-er. Inkl. unmengen von Kaffee.

Hast Du dafür mal einen Link?
19.03.18, 14:45:52

Beitragssammler

habe nachgesehen, kann ich leider nicht mit dienen, sorry.
19.03.18, 16:12:21

Olli/Lippstadt

Oder gleich ne neue Matte rein --> Heizmatte Carbon, 2-stufig, komplett

Impressum