iPod statt CD-Wechsler ???
14.06.05, 14:54:40
Beitragssammler
Hallo Freunde,
hat jemand Ahnung, ob man einen I-Pod (oder einen anderen mp3-player) über das Radio der GL 1800 steuern kann??
Gruß und gute Fahrt!!
Dino
16.06.05, 12:39:39
Beitragssammler
Hallo Kollege,
meine Player für die 18er
sind folgende
CREATIVE MP3 MuVo N200 Micro 1GB White
ca. für 6 Stunden Musik mit Radio
grosser Vorteil keine Harddisk
CREATIVE MP3 Jukebox Zen Touch 20GB
Musik bis zum abwinken
lebnesdauer Harddisk nicht so gross
nachteil
Mit freundlichen Grüssen
Swisswinger
(Ungültige Links entfernt. Der Admin)
16.06.05, 14:41:21
Beitragssammler
Hallo Swisswinger,
danke für die Info. Kann man die Titelwahl über das Radio der GL 1800 steuern?
Liebe Grüße in die Schweiz.
Dino
17.06.05, 06:30:29
Beitragssammler
Hallo Dino,
Leider ist es nicht möglich vom Radio aus zu
Steuern.
Da aber der Creativ Player die Bedienung Oben hat. Ist es möglich ohne Handschuhe den Player zu bedienen.
Mein Typ auf dem Computer die Titel zusammen zustellen nach meinem Gusto oder durch die Taste Random suchen.
Grüsse aus der Schweiz
20.06.05, 11:17:15
Beitragssammler
Hallo Swisswinger,
Danke für Deinen Beitrag :) und allzeit gute Fahrt!
Gruß Dino
08.09.05, 18:36:42
Beitragssammler
Habe gute Erfahrungen mit Thomson -Festplatte (Ipod)mit 20 GB gemacht. Habe ich jetzt seit 1,5 Jahren und hat mich nicht im Stich gelassen.
Etwas größer als eine Zigarettenschachtel.
Wichtig: Hat einen Vorverstärkerausgang.
Preis bei Saturn in Dortmund 199 €
06.10.05, 07:08:37
Beitragssammler
Hallo Dino
Der iPod kann über die drei Radioschalter (CB-Schalter bei der US Wing)an der linken Lenkerhälfte ferngesteuert werden.
Ich habe meinen iPod seit gut einem Jahr ferngesteuert in Betrieb und die Sache funktioniert hervorragend.
Mail mich an, falls Du mehr Infos über die iPodfernsteuerung möchtest.
Gruss
Stefan
05.11.05, 15:20:27
Beitragssammler
Hallo Stefan!
Mich würde so eine iPOD Steuerung interresieren, hats Du weitere Informationen dazu?
Gruß
Markus
06.11.05, 11:56:56
Beitragssammler
Hallo Markus
Fred Harmon hat die iPod-Installation auf seiner Photopage hervorragend beschrieben:
iPod-Fernsteuerung via CB-Steuerungstasten
Eines hat er allerdings vergessen:
Die zwei braunen Masse-Kabel müssen wieder miteinander verbunden werden, sonst funktioniert der Sendersuchlauf und die Lautstärkeregelung nicht mehr!
Viel vergnügen beim Basteln!
Gruss
Stefan
06.11.05, 13:38:40
Beitragssammler
Hallo Stefan,
danke für die Infos.
Gruß
Markus
06.11.05, 13:39:05
Beitragssammler
Hallo Stefan,
danke für die Infos.
Gruß
Markus
26.01.06, 19:53:01
Beitragssammler
Hallo Dino,
die Zubehörfirma GRIFFIN bietet für den I-Pod den sogenannten AirClick an, was eine Funkfernbedienung für den I-Pod ist. Die Fernbedienung habe ich mittels beiligendem Klettverschluss am rechten Lenker vor den Bremsflüssigkeitbehalter befestigt. Das ganze funktioniert einwandfrei.
03.04.06, 14:13:25
Beitragssammler
Hallo
HatJemand Erfahrung mit dem Ipod mit Airclick (Fernbedienung)und zusätzlich den Transmitter ( Hersteller auch Griffin )der am unteren Ende des ipods angeschlossen ist und damit über den Bordinternen Radio angesteuert werden kann???
Ich stelle mir das so vor. Die Titelanwahl über den Airclick und die Gerätewahl über das Bordradio über die verbindung transmitter?
Wer hat damit Erfahrung bzw: Wer kann brauchbare Tipps geben?
Danke schon mal im Voraus.
Grüße Hans
03.04.06, 18:00:06
Beitragssammler
Hallo Hans,
also ich habe dieses Teil an meiner 1800er Golding verbaut und bin sehr zufrieden. Der Transmitter wird unten auf den I-Pod aufgesteckt (dieser wird 3cm länger) und anschliessend kann mann mit der dazugehörenden Fernbedienung sofort loslegen. Die Fernbedienung selbst steckt in einem (Schuh´) der mit Klettverschluss (liegt bei) befestigt wird. Bei mir habe ich ihn allerdings mit 2 Kabelbindern fixiert. Leider bekommt mann die Fernbedienung bloss in weiss, weshalb ich meine mit der Spraydose scharz lackiert habe. Ich hänge ein Foto bei, also ich finde dass die Fernbedienung so fast nicht aufällt.
ich hoffe dir geholfen zu haben - mfg alain
03.04.06, 19:16:44
Beitragssammler
Hallo Alain
Danke, für die schnelle Antwort....
Das würde so passen denke ich.
Meine Fragen dazu sind noch.
A:Welchen Ipod hast Du. funktioniert das mit dem neuen Nano( 4 Gig ) auch?
B: Hast Du eine günstige Adresse wo ich alles beziehen kann?
Grüße Hans
03.04.06, 19:49:30
Beitragssammler
Hallo Hans,
a) das neue I-Pod Video 30 gb, es passt auf all I-Pods mit Docking-Anschluss und es ist genau so breit und dick wie das Gerät selbst.
Habe gerade bei Ebay.de nachgeschaut, gebe den Suchbegriff "Airclick" ein dann erhhälst du neben Händlern auch noch weitere Erklärungen. Zu der Zeit wo´ich sie gekauft habe gab es nur ein Händler aus England. Da gibt´es auch eine Version für den Nano.
mfg - alain
04.04.06, 09:45:13
Beitragssammler
Hallo
flatsix,
Hallo
alain und auch an alle Anderen,
vielen Dank für die vielen Tipps zum Thema ipod statt CD-Wechsler. Ich habe erst gestern wieder mal reingeschaut und war super erstaunt was sich an Antworten ergeben hat.
Nochmal, vielen Dank und eine gute Saison 2006.
Gruß Dino
04.04.06, 22:36:54
Beitragssammler
Also ich kann von MP3 Playern welche mit Festplatte ausgestattet sind nur abraten früher oder später kommt der Headcrash und dann ist das Ding nur noch Schrott ich habe einen MP3 Player mit Festspeicher und 2GB Kapazität das sind 70 Stunden Musik ohne Wiederholung und billiger wie ein Ipod ist es ausserdem.
05.11.06, 21:22:28
Beitragssammler
Hallo Alain
Danke für deine Tipps... Sorry das ich mich jetzt erst Bedanke! War den ganzen Sommer in Italia und war nur wenig im internetkaffee. BIN ABER MIT DER AIRKLICK VARIANTE NICHT GANZ GLÜCKLICH: Ich hab den sommer 2 Batterien gebraucht... also es nur die halbe Warheit.
@wingking
Ja der Ipod läuft super, immer noch. Is doch klar das irgendwann jede Festplatte den Geist aufgibt. Es hält nix ewig auch die Chipfestplatte nicht. Nix für ungut... mir war und ist das bewust.
Trotzdem danke für eure Antworten.
Servus Hans