Kabelsatz AHK

original Thema anzeigen

16.01.18, 23:37:35

sonntagberg

geändert von: sonntagberg - 16.01.18, 23:39:00

Frage;
Braucht man aus Irgendeinem Grund so einen Kabelsatz für die AHK?
Soweit ich Erkennen kann sind in dem Schwarzen Kasten Wahrscheinlich Relais Verbaut.
Ist bei der 1500er ein Einfaches Abgreifen von den Bestehenden Leitungen Möglich?

Link:Kabelsatz
16.01.18, 23:56:36

st1100

Ich hab LED-Rücklichter und -Blinker am Hänger und den Strom einfach am Heck abgegriffen.

Keine Probleme auf bisher 15.000 km mit dem Hänger an der GL 1800.

Tommy
17.01.18, 11:58:42

Flüsterer

Der wichtige Punkt ist die LED Austattung sowohl am Zugfahrzeug als auch am Hänger ... sonst ist die Sicherund für das Standlicht am Schmelzen ... ist elektrosch ein bisserl eine Fehlkonstruktion. Brennt Dir die Sicherund durch, stehst komplett im Dunkeln, da auch das Relais für die Hauptscheinwerfer von dem Stromkreis angesteuert werden ... Tankanzeige und Temp gehen dann auch auf 0... wenn der Motor läuft, kannst fahren, wenn Du ihn aber abstellst, nimmer starten ... hab bei meiner ein wenig umgebaut und betriebssicherer gemacht. Need Help -> Telefon :awg:
17.01.18, 19:30:18

st1100

geändert von: st1100 - 17.01.18, 19:33:56

Um Missverständnissen vorzubeugen:
Meine GL 1800 ist mit normalen Lampen ausgestattet.
Allerdings auch ohne untere Rück-Bremslichter, also komplett Serie.
LED hab ich nur am Anhänger, aber da komplett.

Ich nehme an, dass die unteren Rück- und Bremslichter noch in die Sicherung mit eingerechnet wären.

Ich nehm weiter an, dass meine LEDs am Hänger weniger Strom ziehen als ein Relais brauchen würde.
Die Blinkfrequenz hat sich jedenfalls nicht spürbar verändert.

Ich habe mir den Kabelbaum für die AHK zum dazwischenstecken selbst mit Japansteckern von Louis gelötet.
Den kann ich jederzeit wieder rückstandslos entfernen und die Originalstecker wieder paaren.

Tommy
17.01.18, 23:41:33

sonntagberg

Alles klar...Verstanden. :)

Der Hänger wird zur Zeit auf LED Umgerüstet(Komplett)
Die Wing wird danach Ebenfalls auf LED Umgerüstet.
Damit sollte der Stromverbrauch wieder im Keller sein.

Danke für den Tipp im Bezug auf die Sicherung.
Werde dich wenn ich soweit bin Anrufen und mir Infos zur Umrüstung holen :D
bzw könnte das aber auch andere hier Interessieren.

Impressum