Wofür ist die Schraube am Motor? - Ölkreislauf

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23.11.17, 13:32:06

Beitragssammler

...mittig oberhalb des Bremshebels erkennt man ein Innensechskantschraube. Da ich meine GL 1000 aus 1979 noch nicht recht kenne muss ich diese dumme Frage stellen :)

http://www.goldwing-forum.de/forum/attachment.php?id=24332&



23.11.17, 19:50:28

Dr.Goldwing

Tach, das ist eine Verschlussschraube von dem Hauptölkanal.

Gruß, und :awg: sagt der Doc
24.11.17, 04:44:24

Beitragssammler

OK - und was passiert da - hab sie aufgehabt ( Dichtung kam mir etwas bröselig entgegen - das Teil hat viele Jahre in einer Ausstellung gestanden ) - hab mal mit der Lampe reingeleuchtet, konnte aber nichts entdecken...müsste mir da Öl entgegen kommen?

24.11.17, 16:49:27

Dr.Goldwing

Ja, aber nur wenn sie Läuft. :D
Aber dann ganz anständig.
Ich würde aber nicht zulange dem ausströmenden Motoröl zugucken, denn
1. irgendwann ist das öl im Motor alle, :(
2. wenn der Deckel auf ist, geht der Öldruck an allen Schmierstellen in den Keller :( =
3. kein Öldruck= Lagerschaden :( , oder Kolbenschaden :( , oder irgendwas anderes, was gerne mit Motoröl geschmiert wird :( .

Also zu, und gut ist.

Gruß, und :awg: sagt der Doc
24.11.17, 17:27:24

Beitragssammler

Alles klar - danke!

http://www.goldwing-forum.de/forum/attachment.php?id=24333&
25.11.17, 00:10:31

rudolphwolven

Das ist ein sehr schöner Goldwing.....ich gratuliere dir !
25.11.17, 08:08:48

Beitragssammler

Die ist von einem amerikanischen Honda Händler, der sie sich nach Aufgabe seines Geschäftes als eine von drei Hondas "verwahrte" - hat viele Jahre in einer Ausstellung gestanden und ich bin seit Wochen dabei alles wieder gangbar zu machen - sie ist in einem sehr schönen Zustand mit kaum 15.000 KM. Als nächste müsste ich die Vergaser ausbauen und zur Revidierung geben - vor dem Ausbau drück ich mich schon einige Zeit...
25.11.17, 18:02:59

Beitragssammler

Tja ist wohl ne K3 wie meine super

KLASSE

micha
25.11.17, 18:10:04

Beitragssammler

Erstzulassung 1979
25.11.17, 18:13:58

Twintreiber

😜 viel Spaß mit den Vergasern......
Irgendwann werden auch die wieder..
25.11.17, 18:43:17

Dr.Goldwing

geändert von: Dr.Goldwing - 25.11.17, 18:46:52

Tach zusammen, also wenn ich richtig sehe,
handelt es sich hier um eine GL 1000 KZ, Rücklicht und Blinker deuten darauf hin.
Die gab es ja nur in den USA/Kanada.

Ach ja, der Ausbau der Vergaser ist dabei allerdings das kleinere Problem.
Das wirst du sehen, wenn sie erstmal Komplett zerlegt sind. :rolleyes:


Gruß, und :awg: sagt der Doc
08.12.17, 09:40:51

Beitragssammler

Wie bekomme ich die genaue Modellbezeichnung heraus - die VIN lautet: GL14102086

Wikipedia sagt K3 wegen der rechteckigen Blinker und des Rücklichts...wäre wichtig wegen der Ersatzteilbestellungen :)
08.12.17, 13:53:49

Karl-Heinz

geändert von: Karl-Heinz - 08.12.17, 13:54:48

Schau mal hier auf der Homepage vom Forum nach
08.12.17, 16:22:56

Beitragssammler

Danke - dann ist es wohl eine GL 1000 KZ - ausgerechnet hierfür gibt es in der Liste keine Vergaser Identnummer :(
08.12.17, 16:47:27

Dr.Goldwing

geändert von: Dr.Goldwing - 08.12.17, 16:53:30

Was habe ich etwas weiter oben geschrieben? :rolleyes: .KZ :D

Was steht denn oben auf den Vergasern drauf?
Die Dichtsätze, ohne Düsen und sowas, sollten auch von K3, K2, K1,KO passen.

http://www.motorradbay.de/gl1000_k0-kz_br__bj_75-79-k-540-keyster-vergaser-saetze-honda-p-1553-2.html

Da gibt es auch Komplettsätze für K3-4.
Die sollten eigentlich für die KZ passen
08.12.17, 16:54:03

Beitragssammler

Die Vergaser sind schon "unterwegs" - muss ich klären - Ausbau war aber echt Fummelei :(
08.12.17, 16:55:26

Dr.Goldwing

Meine Worte! ;)
10.12.17, 17:31:37

Beitragssammler

Die Vergaserkennung lautet 771A - lt. der hier existierenden Liste sollten die zu einer K3 aus Kanada gehören - passt aber nicht zur VIN?

Ich glaube eigentlich nicht, dass die Vergaser bei der geringen Laufleistung und dem Allgemeinzustand schon mal gewechselt wurden -
K3 und KZ Vergaser-Überholungssätze sind aber gleich, denke ich...
11.12.17, 06:42:22

Dr.Goldwing

Siehe mein Link oben.
Ja, das mit den Teilen die eigentlich zum Vorjahresmodell o.Ä. gehören, hatten wir ja schon ein paar mal. ;)
 
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