GL 1000 LTD ... und ein paar Fragen

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25.08.17, 12:14:09

Beitragssammler

Hallo in die Runde !
Nach Vollabnahme (USA-Import) Zulassung und einigen Kleinigkeiten (neue Benzinpumpe) läuft sie nun fast perfekt.
Leider habe ich immer 1-2 Tropfen Öl am Unterbrechergehäuse. Ich vermute, dass es der Simmering an der Nockenwelle ist ? Kann man den tauschen ohne eine komplette Demontage der Nockenwelle ?

Bigge: Mir fehlt noch die Feile aus dem Werkzeugsatz. Hast du da eine Bezugaquelle ?

Gab es eigentlich einen offiziellen Verkaufsprospekt für die LTD ?

Danke und Gruß
Robert
25.08.17, 20:10:46

Bigge

geändert von: Bigge - 25.08.17, 20:11:40

Die Feile fehlt mir auch :mad:
Anfrage bei 2 Schlosserbetrieben/Feilenhersteller zwecks Nachbau waren erfolglos > zu teuer bzw. kein Bock !
So bleibt nur im WWW weiter suchen um evtl. einen Schnapper zu landen.

Ein Prospekt/Broschüre der LTD ist mir noch nicht über die Füße gelaufen,
aber die Käufer bekamen so etwas feines:


Glück dem, der es hat !

Gruß Bigge

PS: ein Bild von Deiner LTD wäre mal was ;)
26.08.17, 08:58:59

Beitragssammler

Dieses Schreiben kannte ich noch nicht. Komisch, dass es keinen offiziellen Prospekt gegeben hat ?
Zur Vollständigkeit des Werkzeugs wäre die Feile natürlich schön gewesen. Wenn sich noch etwas ergeben sollte, bitte melden ;)
Anbei ein Foto von der Goldwing.
USA-Import mit 18000 mls, recht guter Zustand (inkl. Werkzeugsatz und Schlüsselanhänger!).

Wenn noch jemand einen Tip zum Simmering hat ?

VG
27.08.17, 11:40:38

Dr.Goldwing

Moin, zu deinem Simmering,
bist du ganz sicher das der Öltropfen exakt von diesem Simmering kommt?
Ich hatte schon bei so einigen GLs das gleiche Symtom, aber hinterher war es auch schon mal der vordere Simmering, (und das Öl wird vom Fahrtwind nach hinten gedrückt),
oder es ist die Ventildeckeldichtung (und das Öl wird vom Fahrtwind nach hinten gedrückt).
Du bekommst den Simmering so raus, aber ich würde, um ganz sicher zu sein,
die Nockenwelle demontieren, beide Simmeringe erneuern, und diese auch mit Silikon-Dichtmasse einsetzen.
dabei kannst du auch direkt den Zahnriemen überprüfen/erneuern, es sei den du hast den schon gemacht.
Der sollte spätestens nach 10 Jahren/oder 100.000Km erneuert werden.

Gruß, und :awg: sagt der Doc
27.08.17, 12:44:29

Bigge

Na die sieht aber auch schick aus :gutgema:

Mit der Feile bleibe ich AKTIV, schließlich möchte man ja alles komplett haben ;)

Ich hoffe Du bist 2018 beim GL1000er Treffen in Holland dabei !?

Gruß Bigge
28.08.17, 03:10:26

Beitragssammler

Hab ihr beide schon mal beim GER nachgefragt wegen Buch und Feile
28.08.17, 09:40:55

Bigge

....noch nicht, aber hat er zu 99,9% eh nicht.
Gruss Bigge
28.08.17, 12:11:03

Beitragssammler

Am Wochenende habe ich eine Tour gemacht (150km). Neue Zylinderkopfdeckeldichtung und neue Unterbrechergehäusedichtung waren eingebaut; aber das gleiche Problem ist noch da.
Etwas Öl im Unterbrechergehäuse und 2-3 Tropfen in der Garage :(
Ich wollte nachschauen, ob man an dem Simmering etwas sehen kann, aber ich habe den Fliehkraftversteller nicht abbekommen. Gibt es da einen Trick ?

Edersee habe ich leider verpaßt, aber vielleicht klappt es 2018 !
31.08.17, 12:33:26

Beitragssammler

So, der Fliehkraftversteller hakte etwas, aber mit etwas Kraft ging er dann runter !
Ich habe 2 Fotos angehängt, mit Blick auf den Simmerring. Vielleicht kann man auf den Fotos etwas erkennen ? Man sieht auch etwas Öl auf dem Foto und reichlich (?) Silikon.

VG
31.08.17, 17:08:25

Dr.Goldwing

Hallo, genau so sieht es aus wen irgend jemand versucht hat den Simmering ohne Demontage zu wechseln.
Du kannst ja genau die Abdrücke des ungeeigneten Werkzeugs sehen( Wahrscheinlich Durchschlag, oder irgendsowas.)
Der ist Schrott. :(


31.08.17, 21:23:37

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 31.08.17, 21:26:01

Ach du meine Güte , obendrein hatte derjenige offensichtlich reichlich Dirko grau am Mann ;)

Den Simmerring bekommt man auch ohne Nockenwellendemontage gewechselt , das ist kein Hexenwerk , auch ohne " Spezialwerkzeug .

O.K. wenn man die Welle ausbaut ist es Kinderleicht , ist aber auch mehr Arbeit .
01.09.17, 21:03:27

rudolphwolven

geändert von: Karl-Heinz - 02.09.17, 06:48:01

GL1000 LTD.....BOTM / Sept.2017.....in den USA

Link 1

Link 2


Anmerkung Karl-Heinz: Habe mal die Links verbessert
02.09.17, 07:11:03

Bigge

Schöner Aufbau !
......und vor allem mal ein Amerikaner der nicht alle Schrauben zulackiert hat ;)

Gruß Bigge
07.09.17, 00:09:29

rudolphwolven

Privater Anbieter
5470 Wellenstein
Luxemburg



76.000 km Gebraucht, Scheckheftgepflegt
05/1977
60 kW 82 PS
€ 15.000,-
07.09.17, 12:17:12

Bigge

OHNE WORTE :ab:
Grusd Bigge
07.09.17, 14:14:53

Beitragssammler

Bei der Preisvorstellung hätte ich wenigstens auf Details geachtet.

07.09.17, 16:47:24

Dr.Goldwing

Was soll den mit dem Rahmen passiert sein, Silber Lackiert?
oder evtl. sogar Verchromt, oder so ein Blödsinn?
Sollte das der Fall sein, ist das eher ein fall für den Schlachter.
Schade drum. :(
08.09.17, 05:08:10

Beitragssammler

Nix mit Rahmen, denke eher er sieht das gleiche wie ich, einen kleinen aber frischen Ölfleck unterm Motor....
08.09.17, 07:45:16

Beitragssammler

Zitat:
Nix mit Rahmen, denke eher er sieht das gleiche wie ich, einen kleinen aber frischen Ölfleck unterm Motor...


Glaube auch, dass Doc Recht hat, der Rahmen ist verändert.

Hab ich auch an meiner Z1R, der Vorgänger hat ihn vernickeln lassen, ist sogar eingetragen.



Zitat:
... ist das eher ein fall für den Schlachter...

Das tut mir aber auch weh, trotzdem bin ich :stolz: auf meine Z1R :wink:
08.09.17, 20:11:46

Bigge

geändert von: Bigge - 08.09.17, 20:23:11

WOW > die gefällt mir aber auch sehr gut >> 4-1 und sogar mit EGLI Gabel :res:

Gruß Bigge

 
 
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