15.09.07, 15:44:51
Beitragssammler
Hallo Winger,
Mein Radioempfang ist manchmal sehr schlecht.
Das Radio schaltet manchmal auf Mono und "kratzt"
wie verrückt. Hin und wieder geht es wieder einwandfrei.
Ich habe das Radio ausgebaut und eine große Antenne angeschlossen, um auszuschließen, das es die Antenne ist oder sonst irgendwelche Einflüsse.
Alle Kontakte sind in einem hervorragenden Zustand und nicht angegammelt oder oxidiert.
Wer kennt sich gut mit GW-Radios aus und kann mir weiterhelfen und eventuell die Beleuchtung des Radios auf blaue LED's umstellen.
Danke schon mal für eure Hilfe
15.09.07, 17:44:49
Wallauwinger
Hallo oguhr,
umstellung auf blaue LED´s ist kein problem. Empfangsstörung kann aber andere ursachen haben. Schau mal als 1. ob deine Frequenzen 0,5 schritte bei UKW macht. Wenn nicht, weis ich woran es liegt, ist jedoch nix was man hier im Forum so einfach beschreiben kann.
Wingergrüsse
Wallauwinger Udo
16.09.07, 11:43:01
Beitragssammler
Mit den 0,5 Schritten meinst du ja bestimmt, ob es schon auf deutsche Frequenzen umgestellt ist.
Umgestellt ist die schon, es geht ja auch manchmal einwandfrei.Auch dies Ambition (AMB) und das zeigt ja, das die Sender stark empfangen werden.
Kannst du mir sagen, welche Sockel die Instrumentenbeleuchtung haben. Hab das Kombiinstrument noch nie zerlegt und wollte schon vorher mal die "Birnchen" bestellen.
16.09.07, 16:43:28
Beitragssammler
Das AMB hat mit dem Empfang nix zu tun
Damit wird lediglich der Stereoeindruck künstlich verbessert.
16.09.07, 20:24:30
Beitragssammler
Das AMB hat mit dem Empfang nix zu tun
Damit wird lediglich der Stereoeindruck künstlich verbessert.
Genau.
Hat dann wesentlich mehr Volumen.