Wieviel Simmeringe im Zylinderkopf

original Thema anzeigen

14.08.17, 23:09:44

Beitragssammler

Ich habe die Zylinderkopfdichtungen neben vielen anderen Dingen erneuert (Fotos vom lackierten Motor folgen noch) :)

Dabei hatte ich auch die Köpfe zum Planen gegeben. Beim Einbau stellte ich dann fest, dass bei dem Kopf auf der rechten Seite der Simmering zur Benzinpumpe fehlte. Also habe ich gleich alle vier (auf jeder Seite zwei) erneuert und dann beim Einbau festgestellt, dass die Benzinpumpe nicht angeschraubt werden kann, weil dort der Simmering im Weg ist. Der Flansch der Benzinpumpe ragt zu weit in den Zylinderkopf und stößt gegen den Simmering. Also dachte ich, dass der Simmering vielleicht doch nicht rein kommt (obwohl so im Teilekatalog angegeben), weil ja die Dichtung zwischen Benzinpumpe und Zylinderkop ziemlich dick ist, und habe ihn wieder rausgenommen. Jetzt drückt sich allerdings Öl an der Drehzahlmesserwelle durch und dort kann ich die Drehzalmesserwelle (sie hat ja einen O-Ring) nicht so weit reindrücken, dass der O-Ring im Benzinpumpengehäuse verschwindet. :(

Somit bin ich total irritiert. :bahnhof:

Was habe ich falsch gemacht? Habt ihr einen Tipp?

Vielen Dank im voraus!

Christian
15.08.17, 17:48:49

oldwings

Hallo Christian,

an der Benzinpumpe/Zylinderkopf gehört tatsächlich kein Simmerring hin. Aber in den Anschluß der Drehzahlmesserwelle gehört ein kleiner Simmerring rein. Den solltest Du mal auswechseln.

Gruß
Manfred
15.08.17, 23:08:25

Beitragssammler

Hallo Manfred,

ich werde es probieren.

Besten Dank und viele Grüße

Christian

Impressum