Scheibenwischer
14.09.07, 20:22:49
Beitragssammler
Hallo ich bin neu hier, da ich seit gestern stolzer Besitzer einer GL 1500 Se Bj. 97 bin. Habe heute mit meiner Frau und natürlich der Wing, die erste Ausfahrt gemacht. Leider bei Regen (geht das Putzen schon los) und im dunkeln. Sehr gefährlich wegen den Sichtverhältnissen. Deshalb meine Frage:
WO BEKOMME ICH EINEN ELEKTRISCHEN SCHEIBENWISCHER FÜR DIE GL 1500 SE BJ. 1997 HER?
Danke für Euere Hilfe
Nooi (Rolf)
:awg:
15.09.07, 10:29:39
Beitragssammler
Hallo nooi
Hier in der Scheiz beim Geldwing Cente Oftringen bauen sie Dir einen Scheibenwischer ein.
Kostet aber mächtig was. Habe gehört rund CHF 1000.- (EUR 670.-)
19.09.07, 06:06:14
Beitragssammler
Hallo Hanspi 59
Habe mal in Oftringen Tel.nachgefragt.Auskunft Elek.Scheibenwischer mit Montage 1700 SfR. :mad:
Gruss AWO
19.09.07, 07:09:04
Beitragssammler
Uii...
Der wird imme unverschämter, was die Preise anbelangen.
Hab erst nen Kollegen getroffen, der mir das mit den CHF 1000.- sagte.
Am Wochenende verkaufte einer einen Scheibenwischer für CHF 150.-, allerdings gebraucht.
Soll ich mal fragen, ob er en noch hat ?
20.09.07, 05:37:28
Beitragssammler
Geht niggs über einen Handscheibenwischer,
Bekommt man bei Autozubehör Stiel einwenig
verlängert und schon einsetzbar.
Wingergruß Scrull :awg: ;) :cool:
22.09.07, 19:02:10
Beitragssammler
Hallo Scrull
Wäre von Vorteil wenn du die ganze Adresse reinsetzen würdest(Autozubehör Stiel).Google bringt nichts gescheites und Handscheibenwischer kenn ich nur von Stammler und 73 Teuronen ist auch nicht grad von Pappe.Vielleicht hast du ja ne kostengünstigere Alternative.
Gruss AWO
22.09.07, 19:08:30
Beitragssammler
Moin
Handscheibenwischer und auch gekapselte einzelantriebe sind im Bootsbereich gang und gäbe.
AW Nieneyer
Gründel
Pieper
Lindemann
Kataloge wälzen. ;)
22.09.07, 19:19:16
Beitragssammler
Hallo Freddo
Also ich möchte nicht unbedingt an der Scheibe rumbohren und so etwa müsste die Sache ja laufen.
Bei Stammler braucht nicht gebohrt werden.
Gruss AWO
23.09.07, 08:53:08
Beitragssammler
Hallo AWO,Sorry das ich mich jetzt erst melde habe
im moment viel um die Ohren.
Habe einen Hundsgewöhnlichen Fensterwischer,
bekommt man in jeder Autozubehörabteilung auf der
einen Seite Gummi andere Seite Schwamm Stiel
verlängert, bei nichtbenutzung liegt er im Koffer.
Stelle bei gelegenheit mal ein Bild rein.
Gruß Scrull :awg: :cool:
08.10.07, 15:22:06
Beitragssammler
Hallo Devil
Solange du den Wischer nicht im trockenem Zustand hin und her schiebst passiert nicht viel.
Bei Nässe hast du ja den Regen als Gleitmittel.
und wenn wirklich nach langem benutzen Kratzer auf der Scheibe sind nimmst du Poliermittel und polierst sie wieder raus.
Nun aber meine Frage wo willst du eine Glasscheibe für die Wing herbekommen??
Wird die nicht zu schwehr und wie bekommst du sie fest in der Scheibenverstellung????? :rolleyes:
Hat vielleich noch jemand eine Preisgünstigere Alternative zu den Handscheibenwischern von Stammler???
Gruss an alle AWO
08.10.07, 15:42:13
ZappaSEi
Thema Glasscheibe für Goldwing:
Es gibt keine!
Was als Glasscheibe verkauft wird ist, wie bei den Autoscheinwerfern eine Kunsstoffscheibe, die mit einem UV gehärtetem Lack überzogen wird.
Um die Scheibe zu verglasen, müßte mit sehr hohen Temperaturen gearbeitet werden, was ein schmelzen der Scheibe zur Folge hätte.
Ansonsten: pflegen, pflegen pflegen.
Gruß
Zappa
08.10.07, 16:34:25
Beitragssammler
Hallo Winger,
beim Goldwingtreffen in Venlo gesehen:
08.10.07, 16:37:01
Beitragssammler
und noch einmal weil es so schön war:
20.10.07, 14:51:11
Beitragssammler
Hallo Scrull
Wäre von Vorteil wenn du die ganze Adresse reinsetzen würdest(Autozubehör Stiel).Google bringt nichts gescheites und Handscheibenwischer kenn ich nur von Stammler und 73 Teuronen ist auch nicht grad von Pappe.Vielleicht hast du ja ne kostengünstigere Alternative.
Gruss AWO
Hallo AWO, Hier ein Bild von meinem Handscheibenwischer
Gruß Scrull
;) :cool:
20.10.07, 23:01:18
Beitragssammler
Moin Scrull,
interpretiere ich das Bild richtig: Du wischt mit dem Gerät beim Fahren von außen (wahrscheinlich von rechts nach links) die Scheibe?
Gruß Gunter
So wie der aussieht ist das die von links nach rechts Ausführung. Geht Dank Tempomat recht gut.
Benutze auch dieses System.
03.01.08, 14:10:21
Beitragssammler
Hallo zusammen
vielleicht hilft auch dieser Tip
schaut mal unter
http://www.lewipe.com/photo.htm
rein.
Sieht auch recht nett aus .
Hat sich jetzt mein Paps erstmal bestellt .Mal schauen wie er damit klar kommt :D
Holt er dann nur bei Regen raus und ist zudem noch an der WING gesichert ;)
gruß
Carsten
04.01.08, 10:14:16
Beitragssammler
Hallo Carsten
Kannst ja mal über die Erfahrungen deines Vaters berichten wenn es soweit ist.
Gruss AWO
05.01.08, 14:50:29
Beitragssammler
@AWO
Werde ich sicherlich machen.
Seine Erfahrung ist ja auch für mich von Interresse, aber wie haben erstmal einen Lewipe bestellt.
Und der Bericht ist selbstverständlich,da hier auch auch viele Themen im Forum sind , welche uns schon weitergeholfen haben :res:
Gruß
Carsten
05.01.08, 19:25:09
Beitragssammler
@BoKotti
bewegt sich dein Wischer über das Lüftungsgitter??
Kannst du das ganze mal von vorne zeigen??
besten Dank,
Hajo
05.01.08, 23:33:25
Beitragssammler
Hallo BEKOtti,
dein Scheibenwischer sieht ja erste Sahne aus, wäre gut wenn du mal ein Foto ins Forum stellst, wenn das Wischerblatt in der obersten Position ist. Die ganze Kinematik muss jawohl über ein Getriebe laufen, sonst würde das Wischerblatt ja 360 Grad im Kreis drehen. :res: :res:
1. Was ist das für ein Scheibenwischergestänge?
2. Was ist das für ein Scheibenwischer?
3. Und was ist das für ein Wischermotor?
Ist auf jeden Fall eine Klasse Lösung. So stelle ich mir einen Scheibenwischer an der Wing vor. :wg: