Meine "kleine" G(L)eschichte - Restauration

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11.09.17, 17:47:28

Beitragssammler

Zitat:
Aber am meisten interessiert mich wie die 1000er am Ende aussieht zwinkern


Tja, dazu wird es nicht mehr kommen. GL-Motoren gibt es wohl nur als komplettes Bike.

Mein gelber Engel wir nicht mehr als Ganzes zum Leben erweckt werden. :(

Deshalb kommt jetzt K1 die Zweite. :)
Ich mache keine "frame off" Restaurierung, nur schön sauber und original, vielleicht ein wenig mehr Chrom hier und da.
Und nein, habe leider kein org. Werkzeug, Boardbuch und Schlüsselanhänger.
Für's Bild schnell nochmal die Bank draufgelegt, Haltegurt und Griff sind schon ab.


13.09.17, 19:10:18

Beitragssammler

Hallo zebulon,
ruf mal bei Bodo Lahr in Mainaschaff an,
der hat noch Teile und Motoren!!
06021/73304 0171/3381003

Grüße Georg
14.09.17, 12:50:47

Beitragssammler

danke Georg, habe ich schon gemacht, er hat nichts mehr.

Nicht so schlimm, hab ja jetzt einen Ersatz :D
16.09.17, 20:07:43

Bigge

Mal so als Aufklärung,
Bodo Lahr hat sein Lager zu 90% geräumt. Hin und wieder tauchen Teile auf,
die er wohl noch in der Werkstatt/Garage findet und zum Verkauf anbietet.

Er ist im Ruhestand und NICHT MEHR aktiv !
Für mich ist diese Anlaufstelle nicht mehr relevant, das sollte auch für jeden eine Ansage sein.
Er hatte mal, er könnte ..............trifft nicht mehr zu >>>> ja es ist schade, ist aber so.

Auch unser Ger in den Niederlanden hat vieles aber nicht mehr alles :mad:

Die 1000er wird langsam auch Kult ;)
Gruß Bigge



29.09.17, 07:30:19

Beitragssammler

Man, die Goldwing's machen es mir schwer. :(

Jetzt hab ich eine LTD aber mit normalem K1 Motor. :shock:
Rahmen, Lacksatz und der Rest ist original LTD.
Ist sowas trotzdem etwas wert?
29.09.17, 20:19:41

Bigge

Also wenn Du die PERFEKTE LTD als Wertanlage suchst,
dann sollte schon alles zusammen passen/gehören.
Wer mal im Zeitalter des Elektromotores ein Unikat aus der vergangenen Zeit sucht,
wird auf solche Detaills achten und auch entsprechend Euros locker machen.

Wenn Du jedoch eine 1000er fahren möchtest die schnurrt, Dir Freude macht, Patch-Work ist
>> dann ist es doch eigentlich sch.....egal !

Meine LTD ist auch nicht in allen Punkten ORIGINAL, aber ich mag sie......die OLLE !

Denke mal drüber nach.

Schönes Wochenende
Gruß Bigge

30.09.17, 15:06:14

Dr.Goldwing

Also, der Unterschied besteht ja nur aus den Verchromten Schrauben, und dem Verchromten Vergasergestänge.

Andere Meinungen, bitteschön.

Jemand der eine gute, und auch gepflegte GL haben will, sollte das wissen.
Und immer diese Fragerei nach
" Was ist sowas Wert?" " "Was könnte sowas bringen?"

Genießt es eure GL zu fahren, in 25-30 Jahren wenn sie "wirklich" ein Oldtimer ist, gibts eh keinen Sprit mehr! :shock:

Gruß, :awg: sagt der Doc

05.10.17, 20:57:42

Bigge

.....sag ich doch !
gruß Bigge
02.01.18, 16:56:44

Beitragssammler



Fast fertig, war ja schon viel Detailarbeit dieses mal. Gute 200 Arbeitsstunden später sieht sie auf der ersten Blick immer noch so aus :shock: , musste die ein oder andere versteckte "Bastelei" beseitigen bzw. bereinigen.

23.04.18, 16:58:30

Beitragssammler

Es war soweit, meine GL fährt und das richtig schön geschmeidig. :D
Das freut mich, da der Vergaser doch öfter als gedacht wieder runter musste, bis sie lief. :shock:
23.04.18, 18:27:13

Tom Cruiser

Sehr sehr schick!!! :goodjob
06.04.20, 16:28:02

Beitragssammler

Long time no see.

Meine LTD läuft noch. Ich habe sie am Wochenende mal in den Frühlingsanzug gesteckt :)
Nur die goldenen Felgen harmonieren nicht so, finde ich.

07.04.20, 21:28:26

LastMohawk

Hallo zebulon,

dann haste mir schon viel voraus. Ich wünschte meine würde auch schon laufen. Wünsch dir noch viele schöne Kilometer mit der Schönheit.

Gruß
der Indianer
 
 
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