Benzin spritzt aus der Benzinpumpe
05.07.17, 10:58:50
Beitragssammler
Hallo,
es nimmt kein Ende....
Habe am Sonntag mal einen neuen Anlasser eingebaut, seither ist das Problem anlaufen bei heissem Motor weg, oder sagen wir mal besser, ausführliche Tests gibt es noch nicht.
Dafür stinkt das Teil jetzt gottserbärmlich nach Sprit, habe jetzt auch sehen müssen wo das "Leck" ist. An der Benzinpumpe ist unterhalb der Verschraubung eine Öffnung nach hinten, wenn der Motor läuft spritzt hier mehr Sprit raus, als der Motor verbraucht, natürlich direkt auf den Krümmer, bzw. den Sammler.
Fehlt mir hier eine Schraube, oder muss das so und die Pumpe muss zerlegt werden?
Danke für Tipps
05.07.17, 13:00:07
Beitragssammler
Hi
Die Membrane ist defekt .
Ersatzmembranen gibbet nicht .
Gruß
Uli
06.07.17, 08:00:34
Beitragssammler
hallo und guten morgen,
bedank.
sprich das gesamte dingens muss getauscht werden....
muss ich gleich mal googeln
06.07.17, 09:51:23
Beitragssammler
Moin
Du kannst dir natürlich auch Membrantuch besorgen und die Pumpe reparieren .
Die Membranen von gebrauchten Pumpen ( vor allem wenn sie lange gelegen haben ) haben natürlich auch ihr Alter und können dann das gleiche Problem haben wie deine Pumpe .
Ne neue Pumpe ist ziemlich teuer .
06.07.17, 19:25:44
Beitragssammler
Hatte bei mir vor 3 jahren das gleiche Problem , in der Bucht ne neue gefunden
ist besser als ne gebrauchte zu kaufen
grüße Micha
06.07.17, 20:09:22
Beitragssammler
Hallo
Es ( wenn es nicht unbedingt Original sein muss ) funktioniert auch sehr gut die elektrische Benzinpumpe einer FJ 1200 , n Rep. Satz für die Pumpe kostet gerade mal 10 Euro , die Pumpe selbst gibbet z.T. für 20 Euro oder weniger gebraucht .
Funktioniert Plug n Play .
Ich würde die Pumpe nicht übers Zündschloss laufen lassen ( das is eh schon fast überlastet ) sondern über ein separates Arbeitsstromrelais , daran kann man auch gleich die Spannungsversorgung der Zündspulen mit anschliessen , entlastet das Zündschloss .
Habs bei meiner Kiste so gemacht , funktioniert einwandfei .
07.07.17, 09:38:15
Beitragssammler
Ich hab mal versucht, die Pumpe zu reparieren (Membran tauschen), hab aufgegeben, da ist ein Bolzen eingepresst.
07.07.17, 11:26:51
Beitragssammler
Moin
Den Bolzen entfernen und durch eine Schraube M4 ersetzen und mit einer selbstsichernden Mutter kontern .
07.07.17, 21:59:14
Beitragssammler
Für den Moment habe ich mal von einem Arbeitshandschuh den Kreis der Pumpe ausgeschnitten und zwischen die Membran und oberes Pumpengehäuse mit den 6 Schrauben gespannt.
Funktioniert bisher sehr gut.
Die Idee mit der elektrischen Pumpe gefällt mir recht gut, viell. hat beim Treffen jdm. dies so gelöst.
Bin sehr gespannt.
Wie bekomme ich das tolle "Gelöst" an meinen Text?
Danke und Gruss
Andreas