30.04.17, 17:43:53
        
gniwdlo
    
    
        
    
    Hallo Zusammen,
ich lese schon länger hier im Forum mit, da ich mit letztes Jahr ein 1987er Aspencade gekauft habe. 
Nun war ich eine Woche mit der Wing unterwegs. Durchs Allgäu, Tirol, Tauern, Zillertal.... Serbien. Und natürlich zurück :). 2500 km ohne jegliche Probleme. Tolles Gefährt.
Leider hat auf den letzten Kilometern plötzlich die Geschwindigkeitsanzeige ihren Geist aufgegeben. (Digitales Tacho). Alle anderen Funktionen sind vorhanden, nur die Geschwindigkeit wird falsch angezeigt und springt ständig 3, 17, 4 45, 12 .... 
Kann ich mich gleich nach einem neuen Speedometer umschauen oder hat vielleicht jemand einen heissen Tipp?
Gruss
    
 
    
        30.04.17, 19:04:53
        
Beitragssammler
    
    
        
    
    Ich würde mir mal den Speedsensor bzw. die Tachoschnecke genauer anschauen vielleicht nur ein 
Wackelkontakt. Im WHB ist beschrieben wie der Sensor getestet wird.
    
 
    
        02.05.17, 22:45:14
        
ZappaSEi
    
    
        
    
    Wenn's der Sensor ist, melde dich per PN.
Gruß 
Zappa 
    
 
    
        04.05.17, 19:05:16
        
gniwdlo
    
    
        
    
    Danke erstmal für die Antworten. Werde wohl leider nicht vor Sonntag dazu kommen, mir das genauer anzuschauen. Werde Berichten.
Allen gute Fahrt!
Steve
    
 
    
        10.05.17, 17:28:58
        
gniwdlo
    
    
        
    
    Hallo zusammen,
so, aus Sonntag wurde zwar Mittwoch... aber jetzt habe ich mal an der Wing geschraubt. Sensor ist gut, Akkuschraubertest bestanden, mein Akkuschrauber schafft 26 km/h. Konstant.
Also Schnecke ausgebaut. Einer der beiden Mitnehmer ist gebrochen!
Und nu? Gibt es neue Ersatzteile? Gebraucht? Nur das innenleben oder lieber gleich alles?
Jetzt wird das Wetter gut und ich bekomme langsam Entzugserscheinungen :) Ausserdem sollte die HU gemacht werden, und ohne Geschwindigkeitsanzeige gibt es sicher keine Abnahme.
Allen gute Fahrt und Gruss
Steve 
    
 
    
        10.05.17, 18:23:59
        
Beitragssammler
    
    
        
    
    So weit ich weiss gibt's Ersatzteile für das Innenleben, das Komplette Ding kostet über
 100Euronen, muss ja wohl nicht sein, vielleicht findest du auch was passendes in der Bucht.
Tja und manchmal ist der Gang zum freundlichen das einfachste. 
https://www.cmsnl.com/honda-gl1200a-goldwing-aspencade-1987-h-usa-california_model7399/partslist/F++14.html#results
    
 
    
        08.06.17, 19:51:01
        
gniwdlo
    
    
        
    
    Hallo zusammen, kleines update:
Die "Innerei" der Schnecke, also das eigentliche Getriebe gibt es bei allen Händlern nicht mehr zu ordern. Ein Deutscher Onlinehandel hatte dann doch noch 1 Stück ! Natürlich sofort bestellt... und Auftragsbestätigung erhalten. Dann kam nichts mehr. Keine Lieferung, keine Stornierung, gar nichts. Auf der Homepage steht jetzt auch "Nicht mehr Verfügbar". Naja, konnte das alte Getriebe (lacht jetzt nicht!) mit Sekundenkleber richten. Hab den Zinken einfach hingeklebt. Es hebt seit mehr als 1000 KM.
Schau mich jetzt gemütlich nach einem vernüftigen Ersatzteil um (hat das noch wer komplett rumliegen und will es los werden?).
Und weil die Goldwing soooo Geil ist, hab ich mir vergangene Woche noch eine 1500 SE geholt. Ich kann echt nicht  sagen, welcher geiler ist. Sind beide top. Hoffentlich komme ich nicht in die Versuchung, so ne 1800er Probe zu fahren. 
Apropos 1500er: Hab noch eine Frage, stelle sich im 1500er Bereich.
Allen gute Fahrt!
ST 
PS: Darf man "Geil" im Forum sagen? :)