Lichtmaschine defekt ?

original Thema anzeigen

04.06.05, 16:20:15

Beitragssammler

Hallo, bei meiner GL1000 von 79 stellt sich folgender Fehler ein. Nach ca. 1/2 Stunde ist die Batterie so leer, das der Anlasser die Maschine nicht mehr starten läßt.
An der Batterie liegen ca. 12,9 Volt an, ändert sich aber nicht, wenn der Motor läuft.
Wenn ich zwischen das Batteriekabel ein Strommesser anlege, wird die Batterie mit ca. 0,5 Ampere geladen, beim hochdrehen ändert sich jedoch die Stromrichtung und der Batterie wird Strom entzogen.
Hoffe, das an irgendeiner Steckverbindung ein schlechter Kontakt ist und nicht gleich die Lichtmaschine defekt ist, da der Ausbau nicht im eingebauten Zustand möglich ist.
Also Profis, wo liegt der Fehler?

Grüße

George
04.06.05, 19:12:49

Beitragssammler

Checke erstmal den Limaregler, wenns der nicht ist dann Motor raus und neue Lima rein bzw. reparieren lassen. Guckst du hier
04.06.05, 19:43:29

Beitragssammler

Hallo, Regler/Diodenregler beides gegen hoffentlich funktionierende Gebrauchte ausprobiert mit dem selben Endergebnis.
Kann nicht hinter der Tankatrappe oder Rahmen ein Stecker mit kontaktschwierigkeiten stecken?
Den Motor möchte ich nicht selber heraus nehmen und machen lassen schneidet den Geldbeutel extrem ein.

Gruß

George
04.06.05, 20:35:52

Beitragssammler

möglich ist alles, dann checke mal den ganzen Steckerkram, Motor raus ist nicht so schlimm wie es auf den ersten Blick aussieht, kleiner Tip von mir Vergaseranlage komplett mit Ansaugkrümmern an den Zylinderköpfen lösen und im Rahmen hängen lassen das vereinfacht die Sache enorm.
06.06.05, 09:26:17

Beitragssammler

Hallo George,

habe Dir hier geantwortet.

Gruß
Peter

Impressum