Scheibe lässt sich nicht demontieren

original Thema anzeigen

04.09.07, 22:44:40

Beitragssammler

Hallo Zusammen

Ich habe ein Problem: :(

Eine der Schrauben, die in Verbindung mit dem Nutenstein dazu dient, die Scheibe zu fixieren, lässt sich nicht lösen. :mad:

Der quadratische Nutenstein dreht sich auf der Innenseite mit. Habe schon mehrmals versucht mit WD40 und Ballistol den zu lösen, aber immer ohne ERFOLG.

Leider ist es auch eine der inneren Schrauben, so komme ich nicht durch die Lautsprecheröffnung dazu, den Nutenstein mit einer Zange zu halten.

Hat jemand noch eine gute IDEE oder bleibt mir nur das Ausbohren der Schraube übrig ?

Habe zwar das Cockpit trotzdem weg bekommen. Aber um es wiedr sauber einzubauen, wäre es sicher besser, wenn die Scheibe weg wäre.
02.08.09, 21:47:29

redhouse

Hoi Hanspi

hast Du eine Lösung gefunden? Bei mir sind 2 Schrauben so fest, dass ich sie auch nicht raus bringe! Die Scheibe muss aber ab!

Was machst Du nach dem Ausbohren? Wie krieg ich da neue Halteblöcke rein?
02.08.09, 22:08:19

WingMike

geändert von: WingMike - 02.08.09, 22:12:28

Es gibt kleine Preßluft Schlagschrauber mit 3/8" Antrieb wie z.B. :ebay Artikelnummer:110346770986, mit dem habe ich schon viele verzweifelte Fälle gelöst. Durch die Vielzahl feiner Schläge geben fast alle Schrauben nach. Auch das runddrehen von Innensechskant und Kreuzschlitz wird reduziert.

Impressum