Lackstift für Beige / Braun
03.09.07, 11:48:47
Beitragssammler
Ich weiß gar nicht genau wie meine Farbe heißt.
Ist son Gold ...beige als Aspencade dann abgesetzt mit braun.
Gibt es dafür eigentlich einen Lackstift ????
03.09.07, 14:29:13
ZappaSEi
geändert von: ZappaSEi - 03.09.07, 14:30:05
Hallo Urbi,
Farbe bzw. Farbcode steht in der Tankklappe.
Kann dir jeder Hondahändler besorgen. Habe jetzt gerade mein kleines Alzheimerli (vergessen, wie die Firma heißt), vielleicht hilft einer der anderen aus? Da is es wieder R&H- Lacke in Twistringen.
Gruß
Zappa
03.09.07, 14:47:56
Beitragssammler
Hallo Urbi,
von der Beschreibung würde ich denken, du hast die gleiche Farbe wie meine Dicke:
Premium Beige Metallic YR123M-U
Klicke unten auf mein Kennzeichen und schau sie dir an. Wenn du dann hier im Forum auf "Homepage" klickst, dann auf "GW-Technik" findest du Farbtabellen und auch Adressen von Lieferanten u. Herstellern. Da hat unser Karl-Heinz schon was zusammengestellt.
Wingergruß
Ralf
03.09.07, 16:18:43
Beitragssammler
Hallo Ralf,
also deine/ bzw. die Farbe von menjer "Berta" ist es nur wenn er eine 84 ziger hat. Nicht Zulassungsdatum sondern effektiv das Baujahr. Ansonsten klappt das nicht. Ob es bei HONDA noch Lqackstifte für dieses Baujahr gibt wage ich mal zu bezweifeln, ich hab nämlich mal versucht Farbe dafür zu bekommen, auch bei dieser Lackbude die angeblich alles hat. Die hatten nichts !
Sollte er ein anderes Baujahr haben, hat er definitiv eine andere Farbe, weil unseren Ton gabs effektiv nur 84zig !
03.09.07, 23:21:16
Beitragssammler
Steht leider nicht drin in der Tabelle,
Man findet zwar den Farbcode aber leider keine Bestellnr.
05.09.07, 13:32:19
Beitragssammler
Ich vermute das der Farbcode in meiner Tankklappe nicht der richtige ist, da dort ein Farbunterschied ist und die beiden Tankklappen mal ausgetauscht wurden
Ich versuche mal ein Bild anzuhängen
05.09.07, 14:04:54
Beitragssammler
Das ist definitv nicht YR123M-U
Welches Baujahr steht den auf deinem Typenschild?
05.09.07, 23:51:47
Beitragssammler
Komm da zur Zeit nicht dran
Erstzulassung war 4/1985
06.09.07, 13:54:23
Beitragssammler
Hallo Urbi,
Wenn es die selbe Farbe ist wie bei GF GL84 hast du ein Problem. Die Farbe gibt es weder über Honda, noch bei dem Lackstifthersteller noch bei Honda in Amerika. Habe ich alles schon probiert.
Aber ich habe eine Lackierei, die hat die Farbe für mich neu mischen lassen. ( das haben die damals ganz schön verflucht !! ) Die haben das Rezept gespeichert und können jede Menge davon mischen.
Wenn du willst, dann schick mir ne mail. Ich geb dir dann die Adresse.
Gruß Paul 1200
06.09.07, 14:48:08
Beitragssammler
Hallo Paul 1200,
würdest du mir die Adresse bitte geben. Ich muss an meiner Dicken auch so ein paar Stellen ausbessern lassen bzw. ein paar Teile neu lackieren lassen.
Urbi hat aber wohl eine andere Farbe.
Vielen Dank und immmer knitterfreie Fahrt
Ralf
10.09.07, 11:32:46
Beitragssammler
Hallo, aspencade,
laß mir bitte noch ein paar Tage Zeit. Ich hab bei meinem Lackierer angerufen, aber der will daß ich mit meinem Lackstift von ihm bei ihm vorbeikomme.
Werde ich diese Woche auch noch erledigen.
Melde mich dann.
Grüße
Paul 1200
10.09.07, 11:33:29
Beitragssammler
Hallo, aspencade,
laß mir bitte noch ein paar Tage Zeit. Ich hab bei meinem Lackierer angerufen, aber der will daß ich mit meinem Lackstift von ihm bei ihm vorbeikomme.
Werde ich diese Woche auch noch erledigen.
Melde mich dann.
Grüße
Paul 1200
10.09.07, 21:18:05
Beitragssammler
Ich weiß nicht obs wahr ist,
ein Kunde erzählte mir Heute er hätte im Fernsehen gesehen, das jemand mit einer Scannerpistole auf den Fahrzeuglack gehalten hat und das dann ein Mischcomputer exact die Farbe mischt wie in der Vorlage.
Selbst ausgebleichte Töne werden voll erkannt und 1 zu 1 gemischt.
Man das wäre ja toll wenns sowas irgendwo schon gäbe ?? :awg:
11.09.07, 14:41:19
Beitragssammler
So ungefähr gehts auch. Hat mir mal ne Lackierei beim Auto so gemacht. Hat dafür aber auch ganz gut zugelangt. Einen Versuch ists aber sicher wert.
Gruß
Paul