22.01.17, 23:01:03
Twintreiber
Morsch,
da ich derzeit nicht Schrauben kann, beschäftige ich mich mal mit ein paar Ideen.
Eibe davon ist eine GL mit einem hydraulischen Kupplungszug von Magura auszurüsten.
Hat da mal einer gemacht?
Weiß jemand den Hub, denn die Originalkupplung unten macht?
23.01.17, 11:18:19
Beitragssammler
Hallo Sid,
in Holland war doch dieser Cafe-Racer Umbau mit den Weber-Vergasern zu sehen. Der hatte eine hydr. Kupplung, m.W. unter Verwendung von 1200er Teilen (Nehmerzylinder/-mechanik).
Die Idee fand ich ganz interessant. Weiter verfolgt habe ich das aber bisher auch nicht.
Viele Grüße
Peter
26.01.17, 18:15:03
Beitragssammler
Hallo,
ich hab bei mir vor drei Jahren eine hydraulische Kupplung eingebaut, leider nicht dokumentiert, ich hab einfach (irgend-) einen Nehmerzylinder an einen (Reserve-) Kupplungsdeckel gebaut (bißchen aufgefräst, drei Gewinde geschnitten, mit Dirko oder so abgedichtet).
Funktioniert gut, nur leider hab ich auch irgendeine Pumpe genommen, ohne auf den Durchmessser zu achten, mit der Folge, dass doch recht viel Kraft zum Kuppeln nötig ist. Ich muss da nochmal ran und eine Pumpe mit kleinerem Kolben-Durchmesser anbringen.
Hab eben mal den Original-Deckel ausgemessen, der maximale Hub ist 3,9mm.
Gruß
Helmut
27.01.17, 00:07:37
Beitragssammler
Kleine Ergänzung: Von der 1200er passen wohl die Deckel mit der Hydraulik, aber nur aus Bj 84, die deshalb auch nirgends mehr zu kriegen sind.
Oder dann doch:
USA
28.01.17, 16:03:21
Beitragssammler
Na los, gebt´s zu, wer hat den Deckel gekauft?