Fehlfunktion Anlasser bei betriebswarmen Motor - Motor

original Thema anzeigen

25.09.16, 23:12:54

Gwenderon

Ich hätte mal eine Frage an die Spezialisten unter euch. Nach einer kurzen Fahrt, so ca. 20 KM, wenn die Wing so richtig warm geworden ist, die Maschine abstelle, tut sich der Anlasser so schwer, dass er sich fast nicht dreht. Nach einer Abkühlzeit funktioniert er wieder normal. An was könnte denn dieses seltsame Verhalten liegen ???? Ich bin einigermaßen ratlos.
26.09.16, 07:55:01

ZappaSEi

Diese Problematik hatten wir schon diverse Male. In der Regel möchte der Anlasser überholt werden.
Kannst du selber machen, oder im Austausch, z.B. bei motorradtechnik-muenchen.de, erwerben.
Gruß
Zappa
26.09.16, 18:20:23

Wastl

Das selbe Problem hatte ich an meiner 1500er auch,wenn man sie kurz anschiebt, kommt sie sofort. ist halt schon S****** wenn du so´n Moped anschieben musst.
Waren die Anlasserkohlen; ausgetauscht und wieder Suppi (und das für ein paar €)
27.09.16, 09:54:46

Beitragssammler

Hallo,
das Problem hatte ich erst vor kurzer Zeit. Die Anlasserkohlen waren dahin, neue bestellt und eingebaut und alles war wieder gut. Das Problem war nur den Starter aus- bzw. wieder einzubauen. Da gibt es, wie hier im Forum beschrieben wurde, zwei verschieden lange Teile.

Impressum