Haltbarkeit Kardan / Endantrieb - Erfahrungsberichte

original Thema anzeigen

04.09.16, 20:24:10

Beitragssammler

Hallo,
letztens hat sich bei mir Endantrieb ( die Verzahnung zwischen Rad und Endantrieb ) verabschiedet.Die Teile habe ich schon besorgt und alles wieder in stand gesetzt, funktioniert wieder bestens.
Meine Frage nach wie viele Kilometer kann sowas passieren? Das müssen etliche schon sein, bestimmt viel Über 100 000 oder?
MfG andiluk
04.09.16, 20:56:33

Stefan 1500er

Sieht mir ehe nach fettmangel aus
04.09.16, 21:10:01

Beitragssammler

Fett Mangel auf jeden Fall, aber trotzdem, bei mir auf dem Tacho steht 49000 Mailen, sicherlich
149000 Mailen hat sie weg. Abgesehen da von nach wie vor für mich ist das beste Mopped das ich bis jetzt hate.
andiluk

05.09.16, 07:58:01

ZappaSEi

Fettmangel ist gut! Fett fehlen wäre eher der richtige Ausdruck. So trocken wie das aussieht ist das kein Wunder. Normaler Verschleiß bei guter Pflege und rechtzeitigem Austausch des Mitnehmers bei beginnendem Zahnstärkeverlust sollten schon über 100.000 Kilometer sein. Bei jedem Reifenwechsel: Saubermachen und gut fetten.
Gruß
Zappa
05.09.16, 08:39:54

Beitragssammler

Ein Trauerspiel wie manche Vorbesitzer (nicht Du Andiluk)Ihr Bike pflegen. Rad raus, Reifen runter, Neuer Reifen drauf und Rad wieder einbauen, keine Schmierpaste , keine Kontrolle, keine Wartungs- bzw. Instandhaltungsbereitschaft. Irgendwann ist es zu spät und dann wird's teuer. Aua
05.09.16, 21:40:43

Beitragssammler

Genau so ist das, kann ich nicht verstehen wenn ich was mache gucke rund um die Baustelle ob alles richtig sitzt alle Kabel in Ordnung sind, jetzt zum Beispiel neu Radlager, Bremsbeläge, Bremssattel Reparaturkitt, wenn ich einmal dran bin dann richtig machen. Reifen ist neu und wenn abgefahren ist schaue noch mall alles nach. Zu minderst bis dahin will ich mir sicher sein und nicht wie jetzt wurde ich von Möhnesee abgeschleppt. Komisch wie mansche so oberflächlich sind.
Grüß andiluk

Impressum