Kabel durchgeschmort Elektrik - Ladesystem

original Thema anzeigen

03.09.16, 18:21:16

Der Stefan

geändert von: Karl-Heinz - 03.09.16, 18:30:13

Hallo Leute,

mir ist ein Kabel vom Stecker links der Batterie durchgeschmurgelt.

Da ich basteltechnisch recht ungeschickt bin: Ist das ne große Sache? Kennt jemand wen, der das im Raum DO für vertretbares Geld macht? Ich mag mit der Goldie in dem Zustand keine weiten Strecken fahren, da sie dazu neigt, komplett auszugehen.

Besten Dank schon mal,
Stefan

Krieg hier leider mit dem Mobilgerät kein bild hochgeladen, daher der Link zur Dropbox:

Anmerkung Karl-Heinz: Habe das Bild geladen. Es war zu groß! Darum kein hochladen möglich. Habe Dir das verkleinert und 840x630 reicht völlig aus. Link zur Dropbox dann entfernt.

03.09.16, 18:31:01

Karl-Heinz

Doch Bild hochladen geht, wenn das Bild etwas verkleinert wird. Man kann hier trotzdem noch alles erkennen.

03.09.16, 18:39:27

Der Stefan

Geht mit'm Ipad nicht, aber vielen Dank für's Hochladen!
04.09.16, 20:58:11

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 04.09.16, 21:13:02

Hallo,
Bei mir war genau so bzw noch bisschen schlimmer,ich habe so repariert; Magnetschalter gebraucht bei Ebay gekauft, Kabel groszügig abgetrennt, neue Kabel angelötet mit Schrumpfschlauch abisoliert und am Ende neue Kabelschuhe angeklemmt. Die Stecker am Magnetschalter mit reichlich Fett beschmiert und die Kabel mit neuen Kabelschuhen daraufgesteckt. Seit Februar 2016 funktioniert sehr gut. Muss du noch nach Kabel zwischen Lichtmaschine und Gleichstrom Regler schauen bei mir waren die auch verschmort ( Ursache, Regler war kaputt zu viel Strom hat
gegeben ). Wahrscheinlich beide Sachen hängen zusammen.
Und so sahen die bei mir aus.
MfG andiluk
05.09.16, 09:41:58

Der Stefan

Danke schon mal.

Bedeutet also: Irgendwoher einen Magnetschalter auftreiben, präventiv den Regler prüfen und ggf. ersetzen und jemanden suchen, der weiss dass man nen Lötkolben nicht am blanken Ende anfasst :D

Ich halte Euch auf dem Laufenden...
05.09.16, 11:14:39

ZappaSEi

Meines Wissens gibt es dafür einen Repsatz. Aber ob der noch lieferbar ist? Den Magnetschalter gibt es in der Bucht. Meist mit Stecksicherung.
Gruß
Zappa
05.09.16, 21:02:24

Beitragssammler

HALLO,
Ich wohne in Dortmund, wenn Du "Do" als Dortmund meinst, können wir Termin abmachen und kann ich vorbei kommen irgendein Abend ab 19:00 Uhr aber kein Wochenende.
Grüß andiluk
06.09.16, 18:37:01

Der Stefan

44149??? Da kannste zu Fuß kommen 😁

Gleiche PLZ

Ich besorg erst mal die Teile, muss mal bei ebay stöbern. Danke schon mal!
17.10.16, 20:21:21

Der Stefan

Update: Neuer Magnetschalter mit Sicherung, korrodierte Kabel großzügig gekappt, Stecker auch, neue Steckverbindungen. Läuft!
Besten Dank an alle Helfer.

Stefan

Impressum