Alles aus während der Fahrt !

original Thema anzeigen

26.08.07, 06:24:15

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 26.08.07, 06:34:02

Hallo Wing Freunde.

Ich fahre eine GL 1200 Interstate, bei meiner letzten Fahrt wollte ich meinen Blinker betätigen ,er rastete aber nicht ein und ging die Wing ganz aus .Sicherungen alle ok ,auch die Hauptsicherung .Die Uhr blinkt und so bald ich den Schlüssel drehe ist alles dunkel ..Ich weis keinen Rat mehr, und hoffe das jemand mir einen Tipp geben kann .
Mein Auto Mechaniker meint, dass das Zündschloss sein was defekt sein kann :(

Freundlichen Gruße Jean-Luc Der Franzose
26.08.07, 10:54:17

Beitragssammler

Hallo Jean-Luc,

ich vermute mal deine Batterie ist hinüber. Deiner Beschreibung nach tippe ich auf einen Zellenschluß. Das führt dann dazu da die Batterie als Wiederstand arbeitet.

26.08.07, 12:44:44

Beitragssammler

batterie platt
und die lima mal prüfen hier im 12er bereich ist ein fred dazu
26.08.07, 13:36:15

Beitragssammler

Hallo Jean-Luc

Dem kann ich mich nur anschließen was alle sagen.
Mir ist auch schon mal wärend der fahrt das Moped ausgegangen. Es war aber nicht die Batterie sondern der Kombistecker rechts neben der Batterie.
Also würde ich diesen erst einmal kontrollieren.

Gruss Hotte
27.08.07, 09:14:24

Beitragssammler

:( Das ist alles ok Lima Bat auch bei eine auto baterie passiert nichts strom bei der Wing Bat 12,83 volt geht auch nicht herunter wenn der schlüssel gedreht wird, nur die uhr geht aus.:(
27.08.07, 09:49:33

Beitragssammler

Vielleicht ist es der Magnetschalter,rechts
neben der Batterie.
Den habe ich auch neu, der war Verschmort.
Bei mir ist beim fahren auf der Autobahn die gesamte Elektrik ausgefallen, nur der Motor lief
weiter und das morgens um 5 Uhr 30 alles war stockdunkel. :shock:
04.09.07, 15:08:52

Beitragssammler

:D Hallo freunde, die Haupsicherung am Magnetschalter war Spröde hatte bei den prüfen mit ein prüfgerät durchgang und war ok jedoch beim hinfassen viel sie auseinander .Mann sollte die 30 A sicherung alle zwei Jahre wechseln dan bleibt das Licht auch an :awg: :wg: Dank an Alle für die guten tips und Sorry für die rechtschreib Fehler Winger Grüße vom Franzose aus Waldeck :awg:
04.09.07, 15:45:45

ZappaSEi

Dann ist doch wieder alles gut.
Du solltest mal lesen, wenn ich was auf französisch schreibe. Merde.
Gruß
Zappa
05.09.07, 21:55:42

Hans

Mich hats heute erwischt!! :mad:
2x Totalausfall und dann plötzlich geht alles wieder. Also am WE auf die Suche gehen. Ich tippe bei mir auf Batterie oder Zündschloss. Hauptsicherung neu, Limastecker gelötet, Massen o.k.
Na dann...........

Grüsse Hans
17.09.07, 13:46:30

Hans

Hallo zusammen,
bei mir war's wahrscheinlich die Batterie. Plattenschluss.
Hab jetzt seit einer Woche eine Gel-Batterie drin.
Bis jetzt alles i.O. Wenn's das war; hätte ich das vor 2Jahren gleich machen sollen!
Also nutzen wir noch die schönen Tage :) :)

Gruss Hans
17.09.07, 14:01:33

Beitragssammler

Hallo Hans,

ich hoffe es gibt auf Dauer keine Probleme mit der Gel Batterie.

Normalerweise braucht man ein besonderes Ladegerät was zwischengeschaltet werden muß.
Das Normale Laden kann die Gel Batterie zerstören.
http://www.campingshop-24.com/camping/assets/s2dmain.html?http://www.campingshop-24.com/camping/503296944f0fcde67/50329695010bfdb35/index.html

Viele Camper hatten schon ohne einen speziellen Laderegler auf Gel umgerüstet und hatte nach kurzer Zeit Totalausfall..übrigens Garantie gibt es dann auch nicht
17.09.07, 14:34:13

WingMike

Hallo, Gel Batterien ssind schon optimal. und hier ist das geeignete Lade und Erhaltungsgerät dafür.
17.09.07, 19:15:53

Samenmann

Hallo , ich habe seit über einem Jahr eine Gelbatterie drin und bin zufrieden damit.
17.09.07, 20:50:37

Beitragssammler

Ich habe meine nicht mehr drin.

Bei einem strengen Winter machen die Schlapp.
Ich als Ganzjahresfahrer kann so ein Risiko nicht eingehen, denn ich brauche meine Maschine, wegen der Wechselschicht zu unterschiedlichen zeiten.:mm:
Für schön Wetterfahrer gibt es nichts besseres, nur Frost können die nicht ab.
Frost nicht Kälte! :D So, 20-30 Grad.
Nicht lachen, die hatten wir hier auch schon und wenn es Trocken bleibt bin ich mit der Wing unterwegs. ;)
18.09.07, 00:14:21

Beitragssammler

Gel Batterien sind eigentlich als Fahrzeugbatterie überhaupt nicht optimal....
ohne Ümrüstung des Ladereglers der Lichtmaschine
des Motorrades oder Autos.
Normalerweise werden Gel Batterien nur als Versorgungsbatterien benutzt und sind von Ihren Stärken und Schwächen als Starterbatterien eher ungeeignet.
http://www.nord-com.net/dglander/bike_electr_charge_check.html

Die Ladekennlinie stimmt nicht wenn nur mit der Lichtmaschine geladen wird...meist wird die Gel Batterie deshalb auch nicht richtig voll ,trocknet aus und geht defekt oft auch mit einem saftigen Kurzschluss der auch den Gleichrichter/Regler und sogar die Lichtmaschine schädigen kann.
Man kann sich behelfen indem man regelmäßig mit einem Ladegerät für Gel Batterien diese voll läd.
Nur so kann man vielleicht 3 bis 4 Jahre von den normalerweise 7 bis 10 Jahren Lebensdauer einer Gel-Batterie retten.

Eigentlich ist es eine Schweinerei das diese Batterien ohne ausführliche Beratung verkauft werden.

Die GW ist Serienmäßig nicht für den Gebrauch von Gel Batterien geeignet...es gibt Motorräder die den entsprechenden Regler haben zB die 1400er Intruder da ist das dann kein Problem.
18.09.07, 10:25:43

Hans

Tja jetzt bin ich hin und her gerissen,
Gel-Batterie ist drin und bezahlt. :) Und das Optimate 3 hab ich schon lange. Also was soll's.
Im Winter fahre ich eh nicht, und dann werden wir sehen was das nächste Jahr bringt. Es wir ja auf alle Fälle nicht schaden die Batterie öfter mal an's Ladegerät zu hängen, denn am Ladesystem der Maschine werde ich nichts ändern.
Jedenfalls fahre ich jetzt erst mal wieder ruhiger. :D
Danke für die vielen Tips
Hans

Impressum