Tank abbauen

original Thema anzeigen

25.08.07, 21:46:08

Beitragssammler

wie ich den tank sauber bekomme weiß ich ja nun danke nochmal für den link, aber wie krieg ich den tank raus was muss dafür ab? und welche schrauben und weiteres?
26.08.07, 11:04:29

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 26.08.07, 11:08:11

Hallo Mr. Mau,
anbei ein Auszug aus dem Reparatur-Handbuch:

. Der Benzintank ist durch eine Schraube am oberen, hinteren Ende befestigt. Zudem wird er von zwei Gummilagern, welche am Rahmen befestigt sind, gestützt.
. Eine Demontage ist nur dann notwendig, wenn der Tank beschädigt ist oder wenn am hinteren Teil des Rahmens gearbeitet werden muss. Aufgrund der ungewöhnlichen Form und Plazierung ist die Demontage sehr arbeitsaufwendig.
. Zuerst werden der Doppelsitz und die Seitenverschalungen entfernt. Anschliessend werden das Hinterrad, der Kotflügel sowie andere Teile, welche im Wege sind, wenn der Tank nach hinten herausgezogen wird, demontiert. Die Benzinleitung an der Benzinpumpe abschliessen und den Tank entleeren. Die Kabel des Benzinuhr-Messwertgebers lösen.
26.08.07, 12:23:15

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 26.08.07, 12:39:24

vielen dank, aber so weit bin ich auch ich krieg bloß den tank einfach nicht nach hinten gezogen
26.08.07, 12:56:51

Beitragssammler

schau dir die sache mal in ruhe an hast du irgendwas vergessen oder ist noch irgendwas im weg .schrauben kabelhalter oder so was .normal geht der raus
26.08.07, 18:39:26

Beitragssammler

vilen dank ich hab den tank jetzt abbekommen !!

Impressum