Voltmeter Bluetooth
03.07.16, 09:57:40
Urb
geändert von: Urb - 03.07.16, 10:02:34
Wer keinen Voltmeter verbaut hat und auch keinen i Sichtbereich haben möchte, für den gibt es
Zb hier
http://www.ebay.de/itm/272276915460
Die Kapazität wird auf dem Display des Handys angezeigt, die Montage dauert keine 5 Minuten
Habe so ein Teil verbaut und bin sehr zufrieden.
Einmal wird die Volt Zahl im Leerlauf angezeigt und einmal im
Ruhezustand
03.07.16, 12:16:33
Beitragssammler
Gefällt mir sehr gut! Danke für den Tipp!
03.07.16, 12:42:58
Beitragssammler
Sehr interessant.
Kann man auch mehrere Mopeds damit abrufen die in einer Garage stehen?
03.07.16, 12:51:10
Beitragssammler
moin, moin
ja, mehrere motorräder bzw. akkus können auf dem handy angezeigt werden. laut beschreibung 5 akkus.
dazu muß naürlich an jedem akku ein bluetooth-akkutester angeschlossen sein.
das teil gibt es seit neusten auch bei louis.
03.07.16, 13:58:36
Tom Cruiser
Hatten wir letztens erst hier:
http://www.goldwing-forum.de/forum/topic.php?id=31384&
03.07.16, 16:31:41
Beitragssammler
Wieder ein Stromverbraucher mehr, der im Ruhezustand Energie benötigt.
Ein CTEK Ladegerät, immer angeschlossen wenn die Wing in der Garage steht, hat das Thema bei mir gelöst.
Das benötigt 2.3Watt Netztstrom und keinen Batteriestrom.
Zusätzlich eine Anzeige im Cockpit, die während der Fahrt ablesbar ist, da ich zusätzlich noch die Beiwagenbatteriepacks mit lade.
So ist man dann auch während der Tour sicher, dass die Lima und der Regler noch einwandfrei ihren Dienst tun und der Kühlschrank im Beiwagen die Sandwiches schön frisch hält.
Ansonsten eine nette Spielerei!
03.07.16, 16:44:04
kleinerfrank
Eine nette Funktion ist übrigens, dass die App die Spannungen aufzeichen kann.
Mit Excel kann man dann den Spannungsverlauf über einen gewissen Zeitraum dastellen.
Ein Bekannter hat so einen defekten Regler "erwischt", der beim Messen im Stand immer schön 13,5-14V lieferte aber während der Fahrt zwischendurch auch mal 18V.
Mein Bekannter wunderte sich über die kurze Lebensdauer zweier neuer Batterien.
War halt der Regler...
03.07.16, 18:07:24
Tom Cruiser
Zitat:
Wieder ein Stromverbraucher mehr, der im Ruhezustand Energie benötigt.
Bei 2mA (0,002 A) Stromaufnahme kann man kaum von Entladung sprechen.
Ist also auch während der Stillstandszeit im Winter getrost zu vernachlässigen.
03.07.16, 18:23:05
Wastl
Kühlschrank im Beiwagen?
n Witz oder tatsache.
wie hast du das gemacht?
03.07.16, 18:53:16
Beitragssammler
Mein MOBEC Triton GT Beiwagen hat eine Sitzbreite von 1,5 Personen, also ein Erwachsener und ein Kind, oder wie bei uns für den Hund.
Fahren wir auf lange Tour, dann kommt da wo normalerweise der Hund liegt, von WAECO der kleine 11l Kompressorkühlschrank rein.
Da meine Frau Allergikerin ist, bauen wir unsere Verpflegung für unterwegs immer selber zusammen. Damit reist es sich viel entspannter.
Im Beiwagen Kofferraum habe ich einen 20Ah Bleigelakku,der über einen MOSFET von der LIMA geladen wird.
Der Akku versorgt den Kühlschrank locker 48h, wenn das Mopped steht (Verbrauch 0,29 Ah/h bei +20 °C Umgebungstemperatur),.
Hier der Link.
WAECO Kühli
03.07.16, 23:39:24
Wastl
Hallo Murgcruiser
Danke für die fixe Antwort.
Suche schon lange ne möglichkeit, Essen und Getränke im Moped zu kühlen und das sieht ja mal nicht schlecht aus.