So ein Zufall

original Thema anzeigen

28.06.16, 21:11:57

Urb

,ich melde mich hier zufällig an und gerade ab heute gibt es eine Valkyrie Rubrik.



28.06.16, 21:51:58

Tom Cruiser

geändert von: Tom Cruiser - 28.06.16, 21:53:17

Urb,
ich glaube diese Rubrik ist nur für die beiden speziellen 18er Wings gedacht.
Macht auch Sinn, für die 15er F6C gibts ja schon das grosse Forum vom VRCC.

ABER, der Namenszusatz 'Valkyrie' ist hier irreführend und wäre zumindest für die F6B völlig falsch.
28.06.16, 21:58:36

Beitragssammler

Da muß der Admin noch mal nachschärfen😀
Hab auch schon drüber nachgedacht🤔
28.06.16, 22:17:41

Marcus

geändert von: Marcus - 28.06.16, 22:19:01

Natürlich gibt es ein Valk. Forum aber warum nicht die nackten 18er und die 15er zusammen in einem Forum ?
Bei einer Fragestellung kann man doch auf sein Modell hinweisen um das es geht.

Bei der ( noch) relativ überschaubaren Zahl der F6 Fahrer hier ( 18er u. 15er ) fände ich das jetzt nicht so schlimm.

Ist aber nicht meine Baustelle. Nur meine bescheidene Meinung.

K.H wird's schon richten. ;)
28.06.16, 22:39:37

Urb

Auf dem Internationalen Treffen des VRCC in Houffalize , haben auch etliche Goldwings teilgenommen.
1200er, 15zehner und die meisten waren 18zehner.
Wahrscheinlich vermischt sich das immer mehr, da es ja nur noch wenige nackte Goldwings gibt und die alten F6c helfen diese Lücke zu füllen.
Ich habe früher immer zusätzlich eine nackte GW gehabt , darunter sogar ein Gespann im Wahlweisen
Beiwagen oder Soll Betrieb. Meines Wissens die einzige die es je gab.
Hab da mal ein Foto

29.06.16, 08:06:04

ZappaSEi

Nur mal so meine Ansicht: In erster Linie sind wir Motorradfahrer!
Ob die F6... auch eine GoldWing ist war einige Zeit Diskussionspunkt in der GWEF. Mittlerweile wurde entschieden, sie ist. Als die F6b eingeführt wurde, hat sie Honda mit den Worten vorgestellt: Wir begrüßen unser neuestes Mitglied der GoldWingfamilie. Das sagt alles. Auch ich würde mir gerne eine F6B zulegen, viel eher als eine "normale" 18er. Die ist mir zu schwer :D .
Also meine unbedarfte Meinung: Wing ist Wing, ob ohne oder mit oder kleinerer Verkleidung! Hauptsache der Mensch paßt der das Teil bewegt.
Gruß
Zappa
29.06.16, 08:27:41

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 29.06.16, 08:28:54

So sehe ich das auch ! :p
29.06.16, 10:15:13

Beitragssammler

Die Vielfalt ist doch das Salz in der Suppe.
29.06.16, 17:07:49

Beitragssammler

Da stimme ich Zappa bei, Hauptsache der Mensch passt!

Zum Gewicht muss ich sagen die 28kg weniger machen den Kohl nicht Fett.
Aufgrund von Gewichtsersparnis wurde ja der Rückwärtsgang eingespart? Das könnte schon mal zu peinlichen Situationen führen - bisher hab ich mir vor dem Einparken immer die richtige Variante ausgewählt.
29.06.16, 21:17:35

Bigge

geändert von: Bigge - 29.06.16, 21:33:45

Zuerst möchte ich erwähnen, dass die Idee dieser neuen Sparte gar nicht so schlecht ist.

Welches Modell hier nun richtig zu plazieren ist, sollte natürlich genau beschrieben werden.
So ist eine VALKYRIE keine GOLDWING und die neue F6C, F6B für mich auch nicht.

Wie Zappa schon erkannt hat und ich während meiner 8-jährigen Valky-Zeit auch erlebt habe,
kommen GL1800er gerne zu Valk-Treffen, aber umgekehrt eher nicht.
Der Grund: Viele die einmal eine Valk hatten, sind auf eine GL1800 umgestiegen und pflegen
heute noch den Freundschaftskreis der 1520er.
*Alte Liebe rostet nicht* ;)

Völlig in Ordnung meiner Meinung nach...den alle haben einen fetten HONDA-6Zylinger im Rahmen
und fahren fast das Gleiche.....bis auf eine Änderung hier und dort und der gestanzten Plastikteile.

Gruß Bigge












02.07.16, 14:57:38

Beitragssammler

Hallo Frank,
Kann dir nur zustimmen. Eine Valkyrie ist eine Valkyrie / eine F6B eine F6B usw. Für die technischen Fragen sollte man das auch so hier im Forum trennen. Wobei für die Valks das Technik-Forum des VRCC die beste Anlaufstelle ist. Die Moderatoren sollten hier im Unterblock nur noch das "B" hinzufügen.

Bei Treffen geht es für mich um die Menschen, egal was sie fahren. Schade finde ich nur bei den GW- Treffen, das man mit einer Valk oder B nicht für voll genommen wird. Bei den Valkyrie-Treffen sind immer mehr Wings dabei das viel aus Alters und Komfort-Gründen auf die Wing umsteigen.

Mit F6B und alter Valk immer noch unterwegs.

Gruß Oliver
02.07.16, 18:44:51

Beitragssammler

@Bigge: Warum ist eine F6B keine Goldwing?
Außer kurzer Scheibe und ohne Topecase absolut Baugleich.
Ein A3 Cabrio gehört genau so zur A3 Baureihe wie ein A3 Sportback, S3, RS3, 3 Türer oder 4 Türer.
Nur so als Beispiel🤔
02.07.16, 18:47:22

Beitragssammler

Ach, sorry hätte ich fast vergessen😀
Wir fahren Honda und 6 Zylinder das ist entscheidend !!!!
02.07.16, 19:06:27

Urb

Die meisten denken eben eine Goldwing muß eine Verkleidung und ein Koffersystem haben, sonst wäre es keine echte GW.
Falsch sage ich nur entstanden ist die ganze Szene aus einer nackten k1 1000
Auch
K2 und k3 gab es Serienmäßig nur unverkleidet.
Erst die \Gl 1100 gab es mit Verkleidung und als nacktes Moppett.
Auch von der 1200er gab es beide Versionen und erst seit der 1500derter gab man der unverkleidet Version einen eigenen Namen.

02.07.16, 20:39:05

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 02.07.16, 20:43:51

Ich meine mit "Goldwing" wohl genau wie Bigge auch diese vollverschalte GL mit großem Windschild, unabhängig vom Hubraum, mit meist überfrachtetem Ornat, inclusive der Besatzung.
So wird es eben von allen normal sterblichen gesehen ob Motorradfahrer oder nicht, selten wird eine andere GL als Goldwing erkannt selbst wenn Goldwing auf dem Seitendeckel steht.
Eben dies grenzt ab von den anderen GL's mit oder ohne Verkleidung!
Die Technik, das ist uns klar gleicht sich, im Gegensatz zu den Fahrern.
Also der Mythos Goldwing lebt ;) für alles andere gibt es ja Harley's. :o
03.07.16, 08:22:29

Beitragssammler

Ich hab auch kein Problem damit😀👍
Wollte nur mal Eure Meinung dazu lesen, hatte ja auch schon zweimal eine 15 er mit jede Menge Licht, Fähnchen und Chrom.
Irgenwie war die nie fertig und es gab immer noch ein Teil zum verschönern.
03.07.16, 08:55:31

Bigge

geändert von: Bigge - 03.07.16, 08:59:34

@ @Bigge: Warum ist eine F6B keine Goldwing?

Es mag die Laune von HONDA sein, in der Modellbezeichnung etwas Unruhe gebracht zu haben.

So fährt auf unseren Straßen die Goldwing GL1000 bis dato GL1800.
Die F6C Valkyrie als Standard, Tourer und Interstate( das C für Cruiser ).
Neue Modelle wie Goldwing Valkyrie ( Nachfolgemodell der F6C )
und Goldwing F6B ( Flat Six Bagster )verwirren schon etwas.

Warum nicht eine Namensgebung unter dem Hut von der bisherigen Bezeichnung GL
und/oder Valkyrie ?

NEIN !!! Ab sofort sind alle neuen Modelle GOLDWING`s :rolleyes:
Ich bin mir nicht sicher, ob dass jeder Valk-Fahrer so mal auf die Schnelle akzeptiert :gruebel

Egal, was soll man sich darüber den Kopf zerbrechen - das Wetter ist mir zur Zeit
wichtiger.......ich möchte Moped fahren und Spaß haben, egal welches Zweirad ( außer HD )sich
unter mir befindet :awg:


Gruß Bigge


@ Plan B : :wink:
03.07.16, 09:55:21

WingMike

geändert von: WingMike - 03.07.16, 09:55:39

Um es einfacher zu machen, kann man ja die Typenbezeichnung nehmen: SC22, SC34, SC41, SC47, SC53, SC67 usw.usw. :D :D :awg:
03.07.16, 10:45:01

Beitragssammler

Geburt der Gold Wing...: http://www.freundeskreis-der-goldwingfahrer.de/die-gold-wing/gold-wing.html
 
Impressum

Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder