Batterie zu schwach

original Thema anzeigen

23.08.07, 07:28:31

Beitragssammler

Hallo Winger
ich habe bei meiner Dicken den Hintern beleuchtet
und muss nun feststellen, daß meine original-Batterie (obwohl neu) zu schwach ist.Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben wo ich günstig eine 90Ampere-Lichtmaschine+Batterie bekommen kann.
23.08.07, 08:34:54

Beitragssammler

Ich habe meine auch rundum beleuchtet und natürlich auch hinten. Also meine Batterie macht keine Zicken und hält die Spannung. Bist Du sicher das es an der Batterie liegt und nicht an der Lichtmaschine ? Ein Goldwingschrauber sagte mir mal, das die Lichtmaschinen der 1500er recht anfällig sind und schnell verstauben und dadurch unter Umständen nicht mehr die volle Leistung bringen.
Naja, sollte da alles ok sein bei Deiner Wing,dann kannst Du ja auf eine CompuFire Lichtmaschine, die hat eine höhere Leistung, wechseln. Wenn ich mich nicht irre, liegt der Preis zwischen 600 und 700 Euro. Die wird meistens mit der passenden Batterie verkauft. Informieren kannst Du Dich z.B. mal auf der Seite www.motorradgarage2000.de oder auf dieser Seite www.gg-motorbike.de Ein Anruf bei diesen Fachleuten hilft Dir bestimmt weiter. Da ich beide persönlich kenne, kann ich auch sagen , das der Kontakt recht freundlich und hilfsbereit ist.
23.08.07, 09:25:48

Beitragssammler

Ich habe die vorderen Schienwerfer zusammengeschlossen,die 4-Blinker leuchten mit dem Licht mit und hinten überall wo es möglich war die Fassungen getauscht und 21/5 Watt Lampen eingebaut.Das würde auch funktionieren nur so lange bis ich zur Bremse greife.Dann braucht Sie mehr Strom als die Lima hergibt.Das sehe ich an der Led-Batterieanzeige,die von grün sofort auf gelb umspringt und wenn das Bremslicht länger leuchtet fängt die Anzeige rot zu blinken an.
23.08.07, 15:15:35

Daniel

Hast du dazischen noch Lastrelaise verbaut ?? Oder nur immer Abzweigungen gemacht ??
23.08.07, 20:25:08

Beitragssammler

ich habe überall abzweiger gemacht.aber teilweise waren die anschlüsse mittels stecker ja schon vorhanden.
28.08.07, 09:49:21

Beitragssammler

Ich hatte ein ähnliches Problem.
Alles schien zu funktionieren aber die Batterie hat sich ständig entladen. An der Lade-Kontrolleuchte konnte ich auch nichts feststellen, die ging auch immer sofort nach Anlassen aus. Batterie hab ich gewechselt und trotzdem war sie ständig runter.
Zum Schluß hab ich die LiMa zerlegt und festgestellt das die Kohlebürsten hängen.
Hab beim Händler neue Kohlen für 20 € bestellt und neu eingelötet.
Jetzt geht wieder alles wunderbar.
28.08.07, 13:57:43

Beitragssammler

danke für die info ich werde am wochenende die lima ausbauen und durchchecken
02.09.07, 12:05:25

Beitragssammler

Hallo Winger,
da hier gerade über Strom etc. geplaudert wird, ich habe auch ein mehr oder weniger kleines Problem:
Meine Batterie macht absolut keine Probleme, immer voll, aber wenn ich alle Lämpchen anhabe, ist die Drehzahl im Stand sehr unruhig, schwankt so um die 200 Umdrehungen. Schalte ich das Licht aus, erhöht sich die Drehzahl leicht und bleibt dann konstant.
Sind es erste Anzeichen von Altersschwäche der Lima oder kann es was anderes sein ?(Bj.89 und wohl noch original Lima)
Danke für Tip im voraus.

Gruss
Andreas

Impressum