Tank und Auspuff zwischen GL 1000 und GL 1100 austauschbar? - Abgassystem

original Thema anzeigen

22.06.16, 12:00:05

Beitragssammler

Moin,
schon wieder eine Frage vom Neuen:

Könnt Ihr mir sagen, inwiefern die GL1100 mit der GL1000 K3 (`78) hinsichtlich Auspuffanlage und Tank kompatibel ist?
Bezüglich Auspuffanlage meine ich hier gelesen zu haben, dass die tauschbar sind, stimmt`s?
Ist der Tank auch tauschbar? Es geht mir um Ersatzteile...

Viele Grüße,

Lutz
22.06.16, 20:52:08

wingwastl

Hi Zaphod,

Tankattrappe passt nicht. K3 hat noch die gute alte mit Blechunterteil und klappbaren Seitenteilen. Die 11er hat nur eine komplette Attrappe aus Kunststoff die ganz anders befestigt wird. Auspuff passt am Krümmer. Ob der Rest passt weiß ich nicht; Querrohr könnte mit der Hauptstanderaufhängung kollidieren. Ich hatte 1000er Krümmer an der 11er.

Gruß Wastl
23.06.16, 10:21:11

Beitragssammler

Hallo Westl,
danke für die Antwort!
Ähm, ich meinte den Tank selber, nicht die Attrappe! Die sieht noch gut aus und hier gibt es ja auch jede Menge Teile auf dem Markt.
Aber mein Tank ist voll verrostet und das Angebot bei den GL1100 ern ist da etwas besser.... Passt der denn?
Was den Auspuff anbelangt: wenn der 1000er Krümmer an die 1100er passt, dann doch auch umgekehrt, oder? OK, beim Hauptständer kanns dann noch Probleme geben - schließlich haben die Motads für die beiden Maschinentypen ja auch unterschiedliche Artikelnummern... :(

Viele Grüße,

Lutz
23.06.16, 17:37:43

Dr.Goldwing

Tach zusammen,
also der 11er Tank passt nicht in die 1000er, da die 11er ja einiges Länger und Tiefer als die 1000er ist.
Also Tank bearbeiten: Als günstigste Variante hat sich hier neuerdings der Tankentroster von Rostio
herrausgestellt, Geht auch als Laie super easy, und wenn dein Tank keine Löcher oder ähnliches hat,
kannst du immer noch hinterher den Tank versiegeln lassen.
Zur Auspuffanlage:
Solltest du eine gute 11er Originalanlage bekommen, muß das Sammelrohr raus, oder angepasst werden.
Ich bin mit so einer geänderten Originalanlage mehrere Jahre auf meiner 1000er gefahren.
Lief 1-A.

Das gleiche gilt meines Wissens nach für die Zubehör-Anlagen.
Plug and Play gibts nicht.

gruß, und :awg: sagt der Doc

Impressum