Bezugsquellen Kupplung und Vergaser? Erfahrungsberichte? - Ersatzteile

original Thema anzeigen

19.06.16, 16:13:05

Beitragssammler

Hallo zusammen,
wie ich in meiner Vorstellung schon geschrieben habe, repariere ich mit einem Freund die 11er SC02 eines Bekannten. Den Motor haben wir raus und der äußrere Kupplungskorb sieht nicht mehr gut aus. Die Kupplung macht beim Anfahren ein laut kreischendes Gräusch. Nun wollen wir die Kupplung neu machen und suchen uns einen Wolf nach dem äußeren Korb. Bei Honda gibt's den nicht mehr. Wenn schonmal offen, sollen auch gleich neue Stahlscheiben rein. Die sind zwar nicht blau angelaufen, aber an den Rändern schon dunkel verfärbt.
Auch bei den Vergasern müssen die Air-Cut Ventile und die Membran der Beschleunigerpumpe neu. Als ich beim Händlern nach Preisen fragte, ist mir der Kit aus der Brille gefallen. Air Cut nur als Satz mit Feder und Deckel zu je 146 Teuro und für die Membran der Beschleunigerpumpe will er 125 Teuro sehen.
Taugen die Teile von cmsnl.com was? Mir ist nicht so ganz klar, ob das Originalteile sind, weil dort auch noch Alternativen als "non OEM" angeboten werden, die im Vergleich zum Originalteil noch wesentlich billiger sind.
siehe hier (Teil 7 und 12) http://www.cmsnl.com/honda-gl1100i-goldwing-interstate-1982-c-usa_model7397/partslist/E++2301.html#results
20.06.16, 10:12:00

ZappaSEi

Ich habe bei csmnl.com schon einiges gekauft. Waren immer Originalteile. War bisher immer zufrieden. Wenn es keine originalteile sind, hast du ja schon geschrieben, sind sie Alternativen.
Gruß
Zappa
22.06.16, 12:33:26

Beitragssammler

Danke für die Antworten.
Mit den bötigten Vergaserteilen werde ich mich dann mal bei csmnl eindecken.
Bei der Kupplung bin ich mir unsicher (Reibbelag - Teil 4+5).
Teil 4 hat auf dem Bild bei csmnl eine halbkreisförmige Nut in einer Nase.
Das ist bei meiner Kupplung nicht so - alle 8 Reibbeläge sind identisch.
Bin etwas verwirrt und weiss nun nicht, was ich bestellen soll.
Hier miene VIN: 1HFSC0212CA209065

Und ich suche noch den äußeren (großen) Kupplungskorb in gutem Zustand. Vielleicht hat ja jemand aus dem Forum noch einen rumliegen.

Schon mal danke im Voraus für Eure hilfreichen Antworten.

[URL=""]http://www.cmsnl.com/honda-gl1100i-goldwing-interstate-1982-c-usa_model7397/partslist/E++11.html#results[/URL]
[URL=""]http://www.cmsnl.com/honda-gl1100i-goldwing-interstate-1982-c-usa_model7397/diskfriction_22201mg9000/[/URL]
23.06.16, 20:06:50

Beitragssammler

Schick mir mal ein Foto von dem Teil, vlt. hab ich was rumliegen. leider sehen die alle gleich aus, aber ich hab auch erst 2 kaufen müssen bis der richtige kamm. irgendwie sind nicht alle gleich.

Noch ein Tip. ich hatte verstärkte Federn drin und Scheiben von VESRAH ( denke das waren die) Ich hab die wieder raus gebaut. Mopped ist nicht zu fahren damit und Kupplung kaum zu ziehen.
13.07.16, 17:38:05

Beitragssammler

Hab einen Korb bekommen, der passt. Hat auch nur minimale Nutzungssuren. Reibbeläge, Stahlscheiben und Federn hab ich von csmnl. Alles Honda Originalteile, bis auf die doppelte Stahlscheibe. Nun haben die Stahlscheiben auf einer Seite aussen eine relativ scharfe Kante und die andere Seite ist, ich sag mal etwas "abgerundet". Müssen die in einer bestimmten Richtung eingebaut werden oder ist das egal?

Impressum