19.06.16, 11:27:18
Wing Woehl
Moin
Gestern hab ich mal ne kleine Besuchsfahrt an die Ostsee gemacht . Erst normales bedecktes wetter alles OK dann nach 200 km ab Hamburg kam die Sonne oh wie schön weiter dann noch 200km alles noch OK.
2 Std Aufenthalt wing noch nichtmal kalt dann cirka nach 150 km ging die Ladeleistung runter auf 12 volt alles aus gemacht was nicht relevant ist menno nu noch Stau in Bremen da musste sogar Licht aus da der Lüfter anging , runter aus dem Stau über Oldenburg nach Hause ab ab Oldenburg dann Kalt und Knapp vor regen und siehe da der Ladestrom ging wieder hoch obwohl die gleiche Fahrweise also mit 4000 umdrehungen und 130 . Hab zwar schon gesucht im Forum könnte es den Regler erwischt haben. Oder lieg ich da falsch. Sonst lief alles keine Zündaussetzer oder so.
Mal schauen was ihr meint.
Gruss Ralf
19.06.16, 14:01:32
Tom Cruiser
Zitat:
...könnte es den Regler erwischt haben.
Hallo Ralf,
davon würde ich erstmal noch nicht ausgehen.
Schau dir mal die LiMa-Steckverbindung links neben der Batterie und die 8-polige Steckverbindung neben dem Regler an bzw. trenne beide und mach die Kontakte so gut wie es geht sauber.
Dein Voltmeter ist am ACC angeschlossen?
Welche Spannung zeigt es normal beim Fahren?
19.06.16, 17:21:28
Wing Woehl
Hallo Hattori
Anschlüsse sind Blank nix oxidiert hatte ich aber auch schon beim Lima Wechsel erneuert , Voltmeter ist Wie ich gesehen hab zwischen geschliffen
und zeigt sonst im Leerlauf wie Geschwindigkeit 14 Volt an aber etwas zitterig aber nur minimal.
Beim Bremsen geht er auf 13,3 zurück, beim Lüfter ansprung auch auf 13 aber dann geht er auf 14 wieder hoch wie gesagt im Normal Betrieb 900 km in 8 std am stück hatte ich auch noch nicht .
19.06.16, 19:51:08
Tom Cruiser
Zitat:
900 km in 8 std am stück hatte ich auch noch nicht
Na da haben wirs ja schon, konntest sicher nicht mehr richtig gucken! :D
Würde mich jetzt nicht verrückt machen.
Wenn du einen anderen Regler brauchst, kannst meinen haben inkl. der Lüfter. Auch leihweise zum testen.
20.06.16, 10:18:17
ZappaSEi
Also, ich fürchte das ist doch der Regler. So hat es sich bei mir damals auch ausgewirkt. Alternative: Mal vorsichtig an den Limakabeln, wo sie aus dem Motor kommen ziehen. Aber mit Gefühl!!!!! Wenn da einen Wicklung nicht mehr so stabil ist, geht das wie Bimetall immer bei hoher Temperatur auseinander.
Sollte es der Regler sein, mach keinen Originalregler mehr rein. Testen ist ok, wie schon angeboten. Dann aber eine neuere Generation, wie schon des Öfteren empfohlen: motorradtechnik.muenchen.de oder andere Anbieter.
Viel Erfolg!
Gruß
Zappa