Lenker wackelt nach Reifenwechsel
17.08.07, 15:54:46
Beitragssammler
Hallo Gemeinde
Habe heute meiner Berta neue Reifen gegönnt,bei der anschließenden Heimfahrt war ein deutliches
Lenkerwackeln zu spüren,Luftdruck war zu niedrig
habe jetzt vorne 2,4 und hinten 2,6 drauf aber so richtig ruhig fährt Berta immer noch nicht,
was kann ich noch tun um ihr das Zittern abzugewöhnen.
Gruß Matze
Kommt Zeit,kommt Chrom.
17.08.07, 17:02:22
Beitragssammler
Hallo Nobby
Bin gleich noch mal in die Garage,Laufrichtung beider Reifen ist richtig ,das kans den nich sein.boese
Gruß Matze
Kommt Zeit,kommt Chrom.
17.08.07, 17:41:10
Beitragssammler
Hallo Matze
ich vermute mal, daß die Räder nicht richtig ausgewuchtet wurden. Bei meinen Kumpel Tommy war es so, er hatte das flattern bei hörer Geschwindigkeit
17.08.07, 19:44:23
Beitragssammler
Hallo
Bin noch ein paar Runden mit etwas höheren Reifendruck gefahren,hat aber nichts gebracht,
zwischen 40-70kmh bekommt Berta das große Zittern,werde wohl morgen die Räder noch mal wuchten lassen.Das Wochenende fängt schon S****** an. :ab:
Gruß Matze
Vielen Dank für die Tipps :awg: :awg:
Kommt Zeit,kommt Chrom.
18.08.07, 01:00:13
Beitragssammler
Hallo Gemeinde
Habe heute meiner Berta neue Reifen gegönnt,bei der anschließenden Heimfahrt war ein deutliches
Lenkerwackeln zu spüren,Luftdruck war zu niedrig
habe jetzt vorne 2,4 und hinten 2,6 drauf aber so richtig ruhig fährt Berta immer noch nicht,
was kann ich noch tun um ihr das Zittern abzugewöhnen.
Gruß Matze
Kommt Zeit,kommt Chrom.
Hi Matze,
vermute mal, dass dieses Lenkerwackeln vorher nicht feststellbar war. Dann,gleicher Reifenhersteller?? Vorderrad gewuchtet?? Empfohlener Luftdruck um 0,2 BAR erhöht?? und immer noch Lenkerwackeln?? Dann neuen Reifen auf evtl. Höhenschlag prüfen.
18.08.07, 11:52:45
Beitragssammler
Hallo Wingergemeinde
Bin gerade aus der Werks.gekommen,kein Höhenschlag,keine Unwucht,beim Einbau des Rades
haben wir beim Durchdrehen an einer Stelle ein ganz leichte Schleifen an einer Bremsscheibe bemerkt aber nur ganz wenig,Lenkkopf läuft auch gut nach links und rechts ohne Beeinträchtigung.
Jetzt bin ich entgültig Ratlos.Hat von euch noch jemand eine Idee????
Gruß Matze
Kommt Zeit,kommt Chrom.
18.08.07, 20:38:26
Beitragssammler
Hallo Matze,
öhm eigentlich trau ich mich gar nicht das zu fragen. Aber das ist doch ne APSE oder ? Stimmt dein Druck auf den Stoßdämpfern ? Wenn meine zb. bei Berta zu weich sind tanzt die auch ein wenig !
Wie gesagt eigentlich trau ich mich nicht zu fragen, aber manchmal ist es echt nur ein wenig Unachtsamkeit :awg: :awg:
19.08.07, 22:40:23
Beitragssammler
Hallo Günni
So weit hergeholt war das gar nicht,bin heute früh gleich zur Berta,Luftdruck hinten und vorne optimal,bin dann trotz Lenkerwakler den ganzen Tag Berg auf,Berg ab,durch den Thüringer Wald mit meiner Holden hinten drauf,habe auch den Druck hinten und Vorne mal leicht verändert,hat aber nichts am Grundproplem geändert,jetzt wird erst mal wieder gearbeitet,Donnerstag geht Berta
wieder in die Werkstatt,vorher hab ich keine zeit
vielleicht kommen noch ein paar Tips rein :awg:
Vielen Dank und schöne Woche
Gruß Matze
07.09.07, 16:13:05
Beitragssammler
Hallo Gemeinde
Nach dreimaligen Werkstattbesuch,Reifen runter
reifen wieder drauf,Wuchten,Kontrolle sämtlicher
Lager ist meinem Reifenhändler endlich ein Licht aufgegangen,er reklamierte den Reifen,heute neuer
Versuch,Reifen runter,neuen Reifen drauf,wuchten
Probefahrt und..... kein ruckeln,kein wackeln
Berta läuft wieder sanft wie eine Katze.So macht Wingfahren wieder Spass. :D :D :D
Vielen Dank noch mal für eure Tips und Ratschläge.
Gruß Matze
Kommt Zeit,kommt Chrom
07.09.07, 19:21:48
Beitragssammler
Hy Matze 62
Ich würde mal den Reifenhändler wechseln.
Gruss aus dem Norden Kuddl
07.10.07, 20:21:07
Beitragssammler
:D
Warum Werkstadt wechsel???
Auch in der Formel 1 gibt es schlechte Reifen
Die Hauptsache ist doch ,das der Fehler gefunden wurde
Gruss Georg
07.10.07, 22:17:35
Beitragssammler
Hallo Bikeroldie
Genauso ist das,außerdem hat er sich Super gekümmert,ihm war der Mist selber Peinlich. :awg:
Gruß Matze
Kommt Zeit,kommt Chrom.
14.10.07, 19:07:21
Beitragssammler
Hallo Matze
Hatte vor 6 Wochen das gleiche Problem bei ca 50-70 km/h war auf einmal Lenkerflattern ein Thema.
Hatte es sofort bei den ersten Metern nach dem Reifenwechseln bemerkt.
ich drehte sofort um und sagte zum Cheff der Fa. das Er mir bitte einen neuen Reifen besorgen soll....
Er fragte den Mechaniker ob auch alles richtig gewuchtet und eingebaut wäre?
Klar, allles tip Top montiert und gewuchtet sagte dieser.
Er rief sofort bei Brigdestone an, reklamierte usw.
Siehe da, 3 Tage später hatte ich wieder einen neuen Reifen montiert!!!!!!!!!
Er war i.O.
Mein Händler meinte es kann sein das ein Karkassenthema oder eine weiche Stelle im Gummi am Reifen sein könnte.
Wie dem auch sei.....!
Mir wurde sofort und unkompliziert geholfen und unterstützt....!
Tags darauf konnte ich dann beruigt meine 4000km Tour nach Italien anfahren.
Grüße hans