03.04.16, 17:30:19
Hans
Hallo zusammen,
nachdem ich nur am linken Nockenwellenlager 2 Hydrostößelgewinde repariert habe habe ich jetzt ein fundamentales Problem. Ich hatte einiges an Verkleideteilen inkl. Scheinwerfereinsatz demontiert.
Nichts wirklich elektrisches! Beim Einsetzen des Scheinwerfers musste ich feststellen, dass wenn ich das Licht einschalte die Sicherung durchhaut.
Das war gestern Mittag. Seitdem bin ich am suchen.
Nachdem meine Sicherungen zur Neige gingen fand ich den Tip: 5W Birne statt Sicherung, funzt.
Stand: alles funktioniert, auch Lichthupe und Standlicht............
schalte ich weiter auf Abblendlicht kommt die Sicherung!
Rechter Schalter wahrscheinlich ok. Habe den Stecker abgezogen und mit einer Brücke auf den Pins geschaltet-> Fehler
Wenn ich den linken Schalter vom Kabelbaum trenne geht der Fehler weg. Aber nur wenn der schwarze Stecker getrennt wird. Dann geht das normale Licht aber auch nicht.
Das GAnze habe ich dann auch geprüft nur mit der Sicherung fürs Licht.
Die Schalter für Bremsen und Kupplung hatte ich auch schon ab.
Augenscheinlich kann ich keine Scheuerstelle unter der Kanzel finden.
Die Abzweigung fürs Licht liegt wahrscheinlich im Dunkel der Verkleidung. Kann man den Baum einfach rausziehen? Ich weiß nich mehr weiter.................
Das Baby sieht schon ganz schön gefleddert aus. :(
Hat jemand einen Suchtip oder auch schon mal ähnliches gehabt??
Ach so .
Mein Schaltplan ist wahrscheinlich nicht für mein Modell. Da ist kein Lichtschalter rechts und Si.- Belegung ist anders. Hat jemand eine aktuellen für Interstate 84 ?
Gruß Hans
03.04.16, 20:40:24
Wing Woehl
Hallo
hab dir eine PN geschickt mit meinen schaltplänen
aber was mich stutzig macht ist wenn du Fernlicht und Lichthupe wegnimmst ist der Fehler weg mal den schalter nachgeschaut bzw gebrückt.
04.04.16, 11:22:47
Hans
Danke an Ralf,
ich benötige aber einen Schaltplan wo links am Lenker -> Blinker+Lichthupe+ Hupe (kein Warnblink usw) rechts -> Start+ Licht (0-Stand-Voll) + Kill
wird wohl deutsche Version sein.
Gruße Hans
04.04.16, 17:48:21
Wing Woehl
hallo dann ist doch die bilder 22,23,24 genau richtig die sind doch ohne warnblinker sind von der 85er interstate ,ist oft so das einiges bei den Jahreszahlen bei einer Wing durcheinander ist.
04.04.16, 22:54:51
Hans
jap, :D :D
Ralf, die Pläne haben sehr geholfen. Danke!! Hatte heute überraschend Hilfe vom Mann einer Kollegin.
Er macht gerade Meisterlehrgang Kfz und kennt sich aus mit den Schaltplänen, Durchmessen usw.
Letztendlich wars der Lichtumschalter links. Von aussen nich erkennbar verkeimt und damit Kurzschluss in dem Strang.
WD40 und Druckluft - das wars. :)
ABER! statt der 5W-Birne eine H7 nehmen !! Die leuchtet wenn Kurzschluss ist und lässt auch genügend Strom durch wenn alles ok ist.
So jetzt das das ganze Gewirr wieder ordentlich unterbringen und FEDDICH !! und wieder ruhig schlafen.
Gruß Hans :night: