Saisonstart ging in die Hose
27.03.16, 14:26:07
Beitragssammler
und ja die gute läuft ohne probleme nach dem 3 mal auf den starter drücken war sie da und gleich alle 4 töpfe
schöne ostern :)
28.03.16, 17:00:20
Bigge
geändert von: Bigge - 28.03.16, 17:03:45
Moin,
bei diesem Wetter in den Keller verdrückt und den Vergaser nochmal zerlegt.
Ich habe bewusst die originalen Düsen von KEIHIN drin gelassen und nur mit
neuen O-Ringe von Keyster bestückt.
Auch wenn die eine oder andere Düse etwas schäbig aussieht,
maßgebend ist die Mitte - hier muss alles TOP sein.
Gleichzeitig die Vergaser-Deckel poliert.
vorher - nachher


Die Arbeit hat sich gelohnt, läuft mit 5-6.000U/min. im Standgas rund....aber rasselt zum Jammern.
Also auf 9.000U/min. geändert und alles im grünen Bereich.
Auch mal kurz auf die Straße - war gerade trocken und ein Grinsen im Gesicht.
Jetzt noch die Stahlflex drann und meine LTD ist fix und fertig. Natürlich könnte ich noch die Felgen/Speichen etc. veredeln, aber bisschen Oldtimer-Flair soll ja erhalten bleiben.
Ich habe eh schon viel zuviel erneuert, aber jedem so wie es ihm gefällt.
Gruß Bigge
28.03.16, 17:07:55
wernair
Sieht klasse aus Bigge :gutgema:
Kann es immer wieder nur betonen, finde es toll wenn man selber so gut schrauben kann, und dies hier dokumentiert.
28.03.16, 17:20:40
Bigge
Hi wernair,
naja - ein Edelschrauber bin ich nicht, habe ja auch nur eine kfm. Ausbildung genossen und bin in keinem techn. Berufszweig unterwegs.
Heutzutage kann man sich einiges aus dem WWW ziehen und es selbst versuchen. Jedoch würde ich nie an eine 1800er gehen oder an meine GS ! Hierzu fehlt einfach das Wissen, das Werkzeug, die Messinstrumente usw.
Die 1000er ist doch recht einfach gestrickt.....aber man lernt immer wieder dazu.
zB. das Loch im Motordeckel > kannte ich nicht.
So sehe ich jetzt das *schnurren* der LTD als schönes Ostergeschenk an.
Gruß Bigge
28.03.16, 18:43:12
Beitragssammler
Sehr gut gemacht Bigge, bei der Gelegenheit, was benutzt du zum polieren?
28.03.16, 21:06:54
Bigge
@ Torsten
Zuerst beize ich die Alu-Teile ab, weil der Klarlack runter muss.
Dafür kann man jedes X-beliebiges Mittel nehmen.
Ich habe mich für ein umweltfreundliches Produkt entschieden - obwohl ich es nicht
so richtig glaube :rolleyes:
Nach dem entfernen/säubern der Beize geht es an den Polierbock/maschine.
wie so zB.
http://www.ebay.de/itm/like/191833364427?lpid=106&chn=ps&ul_noapp=true
Ich nehme ganz normale Filzscheiben zum polieren aus Baumwolle, keine Fächer-Baumwolle.
Zuerst vorpolieren......dann nachpolieren.
Beim Nachpolieren muss eine gewisse Richtung eingehalten werden......sonst wird es nicht so gut.
Ist schwierig zu erklären.....wer möchte kann mich kontaktieren.
Auf jeden Fall kann man selbst perfekte Ergebnisse erzielen, alles nur eine Sache der Taktik.
Achja...gibt es alles bei OBI, Bauhaus, HORNBACH etc.
Gruß Bigge
28.03.16, 21:42:05
Beitragssammler
Vielen Dank für die Info, ich hab so ein Polierset für die Bohrmaschine, meine Ergebnisse sind aber nicht so gut geworden. Ok, dann werde ich noch ein bischen testen, Übung macht den Meister. :)