Unfall GL 1500

original Thema anzeigen

15.08.07, 00:18:49

Beitragssammler

hallo leute. könnt ihr mir weiter helfen ich hatte ein unfall und suche nun teile.vorder kotflügel,koffer links,deckel mitte und noch kleinerre sachen.
ich grüße alle :awg:
15.08.07, 08:28:16

Beitragssammler

Hallo Detlef,

solange deine Knochen und der Pelz heil geblieben sind ist alles halb so wild.

Über EBAY USA kannst du fast alles bekommen was du brauchst. Das Angebot ist sehr groß.
Du must dir nur Zeit dafür nehmen.
Es gibt da einige Ausschlachtfirmen die sich auf Gebrauchtteile spezialisiert haben. Da kannst du dann meistens auch mhrere Teil gleichzeitig ersteigern. Das reduziert die Versandkosten.
Private Anbieter solltest Du meiden, die scheuen meistens den Versand nach Europa, oder ist mit einer Menge Nerverei verbunden.

Meine 18ener wurde letzten Herbst von einem Betonmischer auf einen vor mir stehenden Smart geschoben.
Das ganze Heck und der Frontbereich war beschädigt. Der Schaden war 5 stellig.
Ich habe über Winter meine 18ener auschschließlich mit EBAY Teilen wieder aufgebaut. Habe ca. 2/3 der (Neu) Teilekosten gespart.

Gruß
Wolfgang
16.08.07, 13:17:51

Beitragssammler

Beachtet bei den Preisen in der USA, dass darauf noch die Einfuhrumsatzsteuer kommt. Bei meinem Letzten kauf waren das 20%.
27.09.07, 21:08:49

Beitragssammler

tja auch ich habe gerade dieses Problem und war heute beim Zoll mit 4,7% Einfuhrsteuer und dann nochmals 19% Märchensteuer dabei. Ist schon ein Wahnsinn was der Zoll für gebrauchte Teile verlangt.
:awg:
27.09.07, 21:25:43

ZappaSEi

Hallo Detlef,
versuchs mal bei folgenden:
GW-Mike Gräfe 08336/813280, hat zwei 15er geschlachtet.
Fa. Krossline, hat Trikeumbauten gemacht.
Siegfried Spängler, profes. Teilehändler.
Mußt dich halt umschauen, wer was hat.
Ansonsten viel Glück und gute Besserung für dich und dein Moped.
Gruß
Zappa
27.09.07, 21:26:36

Beitragssammler

Ja Du hast recht! Sorry von meiner Seite
27.09.07, 21:31:48

Beitragssammler

Danke für die Tips Zappa !Werde mal anrufen was dort noch vorhanden ist.Gruß der der nicht Detlef ist ... :D Gruß aus Berlin
27.09.07, 21:44:04

Beitragssammler

Man muss halt ueberlegen was das kleinere Uebel ist.
Ich habe vor ca. zwei Wochen zwei verschiedene Auktionsgewinne (von privat und ohne Probleme) aus USA bekommen.
Erste Lieferung: Abgeholt beim Zollamt, 3,7% Zoll plus 19% MwSt, trotzdem ca. 70EUR gespart.
Zweite Lieferung: Hatte mich schon auf das gleiche Prozdere eingestellt aber: Paket wurde mit nettem Aufgleber vom Zoll geliefert, kein Zoll und keine MwSt :)

28.09.07, 08:53:21

Beitragssammler

Kurze Aufklärung :

Bei einem Warenwert von unter 35,- USD fällt kein Zoll an. Deshalb sollte der Verkäufer immer eine Rechnung beilegen die unter diesem Wert ist.

Ansonsten hat der Zoll Klassifizierungen in die das Chromzubehör fällt. Bei Lichtern und Chrom kann dieser Wert dann unterschiedlich ausfallen, da diese anders eingestuft sind. Bei einem Motorradimport sind es immerhin schon 10 % Zoll und dann noch zusätzlich 19% Einfuhr - Umsatzsteuer.

Also : Augen auf. Es ist nicht immer unbedingt billiger drüben zu kaufen !
28.09.07, 15:27:49

Beitragssammler

Zitat von Winghunter:
....Bei einem Warenwert von unter 35,- USD fällt kein Zoll an......

Der Warenwert meiner 2 Lieferungen lag jeweils ueber 100 US$ . Der Warenwert war auch deutlich auf den Paketaufklebern ausgezeichnet. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass auch beim Zoll mal ein Auge zugedrueckt wird, genau wie beim TUEV. :)

Impressum