Vergleich Seitenkoffer und Topcase 15er vs SC68 - Erfahrungsberichte

original Thema anzeigen

31.12.15, 17:04:56

Beitragssammler

Hallo Goldwinggemeinde,
trage mich gerade mit der Überlegung meine 20 Jahre alte 1500er gegen das aktuelle Modell SC 68 upzugraden :D ! Wie sind die Erfahrungen mit der Kofferkapazität bei Urlaubsreisen. Die Öffnungen der Seitenkoffer sehen auf Bildern etwas klein aus ???
Vergleich zur 1500er ?
Passen die Innentaschen ?
Noch Kapazität für Kleinkram ?

Viele Grüße und guten Rutsch :awg:
01.01.16, 11:10:16

GL Paul

>>Die Öffnungen der Seitenkoffer sehen auf Bildern etwas klein aus ???
Ausreichend

>>Vergleich zur 1500er ?
Keiner Ahnung

>>Passen die Innentaschen ?
Ja

>>Noch Kapazität für Kleinkram ?
Es passen Handschuhe, Warnwesten, Erstehilfe Ausrüstung und Getränkeflaschen in die Seitenkoffer.
Oben bekomme ich noch ein Stativ und Fotoausrüstung unter.
Sind die Taschen draußen passen 2 Klapphelme oben und die Jacken jeweils Links und Rechts.

Gepäck für 2-3 Wochen kein Problem, ich die 2 Seitentaschen und Madam die Topcase Tasche.
01.01.16, 11:39:09

Beitragssammler

Das Topcase ist ein bisschen flacher, mein Baueimer passt nur noch knapp rein.
Die Seitenkästen sind ein wenig schmaler, mein Helm passt nur noch mit etwas Druck rein.
01.01.16, 14:14:26

Beitragssammler

Hey

Fahre mal zum Ger Lermans in Holland
Der hat Koffer und Topcase von der 18er liegen

http://www.glpartsandbikes.nl
01.01.16, 21:42:02

Goldfire

der braucht keine Koffer,er fragt nach dem Volumen der Koffer also den unterschied zwischen der 15ner und der 18ner.
Also ich benutze zum beispiel die Taschen der 15ner jetzt bei meiner 18ner, kein problem. Die Seitenkoffer waren meiner Ansicht nach besser zu packen wie bei der 18ner. Das Topcase, naja, bei der 15ner konnte ich eine Palette Kaffee mit Karton so reinstellen, jetzt nur noch Pfundweise. Komme aber damit genau so klar wie vorher auch.
Viel spaß mit der neuen, wenn es denn eine wird.

Impressum