Bezugsquellen alternative Zahnriemen - Ersatzteile

original Thema anzeigen

17.12.15, 12:12:55

Beitragssammler

Guten Tag,
Ich wollte demnächst meine GL1000 von 78 aus Ihrem ca. 10 jährigen Schlaf erwecken.
Dazu wollte ich erstmal alle Betriebsstoffe und den Zahnriemen wechseln.

Ich will aber nicht ein bei Honda 60€ pro Riemen zu zahlen.
Für die GL1200 habe ich schon zahlreiche Alternativen von zB Gates und Conti gefunden.

Gibt es auch für die GL1000 solche Alternativen bzw. passen die Maße der Riemen der GL1200 auf meinen GL1E Motor?

Vielen Dank schonmal!
17.12.15, 12:46:28

rudolphwolven

17.12.15, 12:57:26

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 17.12.15, 12:59:06

Hab grad was auf einer englischsprachigen website gefunden.

87 Zähne, 19mm breit

Ist das korrekt?

Dann kann ich die aus dem Autoersatzteil-Händler um die Ecke holen.

EDIT: Ja das ist korrekt :D

Frage ist somit beantwortet, danke für das Bild rudolphwolven!
06.01.16, 12:35:49

Beitragssammler

Ich greife den Thread hier mal neu auf.
Vielleicht könnte man aus Ihm sowas wie alternative (billigere) Ersatzteile machen
Ich bin nämlich durch Zufall auf eine sehr kostengünstige Alternative für die Schraubendichtungen des Ventildeckels gestoßen.
Die Gummis für den Ventildeckel eines BMW E36 mit 1,9l Hubraum passen genauso gut und kosten ca. 4-10€ für 8 Stück, statt 28€ von Honda.
Vielleicht hilft das jemandem weiter.

Und nochmal zu den Zahnriemen, da passen die eines Honda Acty. Somit sollte man günstiger beim freundlichen Ersatzteilhändler weg kommen. Kosten ca. 15€ pro Stück statt 60€ (Bild oben von rudolphwolven)
Gruß
07.01.16, 02:48:23

rudolphwolven

Betreffs:
......."Und nochmal zu den Zahnriemen, da passen die eines Honda Acty. Somit sollte man günstiger beim freundlichen Ersatzteilhändler weg kommen. Kosten ca. 15€ pro Stück statt 60€ (Bild oben von rudolphwolven)"........
Ich habe meine in Holland HIER gekauft für € 15,64 (inkl. MwSt)...........selbstverständlich nicht € 60,- / Stück bezahlt.........
mfG, Ruud
07.01.16, 09:45:38

Beitragssammler

Ich hab meine bei amazon bestellt :D
Als ich aber beim Teile Händler stand wollte der ein Fahrzeug, in dem diese Riemen verbaut sind, damit er sie raussuchen kann. Deswegen die Fahrzeugangabe.

Impressum