Motorlauf Gasannahme kalt/warm gestört! Besserung unter Choke! - Vergaser

original Thema anzeigen

29.10.15, 17:28:42

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 29.10.15, 18:21:46

Hallo Männer,
Nach der Restauration,über die ich vor ein paar Wochen berichtet habe,lief alles ganz gut und ich war sehr zufrieden.Einziger Wehrmutstropfen war ein bisschen Ruckeln im Kalten Betrieb und
die Tatsache das ich meiner Meinung nach noch keinen optimalen Motorrundlauf eingestellt bekam.
Habe versucht das durch Leerlaufgemischeinstellen wegzubekommen hat aber nicht wirklich funktioniert.Danach die Maschine wegen schlechtem Wetter und wenig Zeit abgestellt.

Vorletzte Woche dann wieder gestartet und seitdem
- nach Warmlauf Probleme beim Übergang von Standgas bis 3000 Umdrehungen.
- nach Warmlauf im Stand sauberer Lauf aber Drehzahleinbruch beim Gasgeben
- Oberhalb 3000 Umdrehungen alles in Ordnung
- Maschine ist nicht zu fahren weil sie ausgeht wenn man schnell Gas wegnimmt
- wenn nach Warmlauf der Choke gezogen wird mildert sich das Problem

Abeite jetzt schon ein paar Tage an dem Problem herum und versuche verstopfte Kanäle zu finden oder ähnliches.Der Vergaser wurde Ultraschall gereinigt und mit neuen Düsen und Dichtungen ausgerüstet.Die Düsen habe ich schon wieder auf die Originalen umgeändert.

So wie ich vermute bekomme ich zu wenig Benzin durch die 3 Bohrungen unter der Drosselklappe oder über das Primärsystem im Vergaser, oder könnte noch irgendwas anderes dahinter stecken.

Zündung,Ventile,Kompression usw.wurde wirklich schon mehrmals kontrolliert.

Warte auf zündende Ideen
Gruß Heinz

PS: Überlege einen funktionstüchtigen Vergaser probeweise einzubauen um mal eine Vorstellung zu
bekommen wie der Zustand sein muß,natürlich gegen Entgeld.
Wenn jemand,vielleicht sogar in meiner Nähe (53567 Buchholz),weiterhelfen kann dann bitte
melden.

30.10.15, 09:24:43

Beitragssammler

Ich würde Dir ja gerne meinen Vergaser leihen, leider zeigen sich bei mir nach gut 2 Jahren mit super Fahreigenschaften ähnliche Probleme. Ich glaube, ich weiß auch schon warum: Der Tank rostet innen, winzige Rostpartikel kommen durch den Benzinfilter durch und setzen sich irgendwo ab. Der Vergaser muss also demnächst erneut gereinigt werden.
Probelauf dann erst wieder im Frühjahr, dann können wir uns aber gerne mal treffen, ich wohne in Köln, dass ist ja nicht so weit.
Gruß
Helmut
01.11.15, 11:24:05

Beitragssammler

Hallo Helmut,
erstmal vielen Dank für das großzügige Angebot aber so war das nicht gemeint.Ich hatte vermutet das vielleicht jemand einen Ersatzvergaser da liegen hat den ich ausprobieren könnte.Trotzdem
weiß ich deine Hilfsbereitschaft zu schätzen und vielleicht kommt man ja im nächsten Frühjahr
mal zusammen.Übrigens den Tank habe ich bei der Restaurierung,Anfang des Jahres,bei der Tankmanufaktur reinigen und behandeln lassen.Der dürfte nicht der Übeltäter sein.

Habe gestern alles nochmal auseinandergenommen und kontrolliert aber nichts wirkliches entdeckt.Gasannahme immer noch schlecht und wird nur mit geschlossenem Choke besser.

Da sonst keine Vorschläge hier eingegangen sind nehme ich an das ich übers Forum nicht weiterkomme und werde mich an einen Spezialisten für Vergasermotoren wenden müssen.

Den Beitrag brauchen wir nicht weiterzuführen.

Heinz
02.11.15, 17:43:34

Dr.Goldwing

Ich hatte dir ne PN geschickt.
Gruß. der Doc

Impressum