17.10.15, 13:58:58
Beitragssammler
Immer wieder liest man den Schwimmer auf 15,5mm einzustellen.....( siehe WHB oder I-net)
Nur wie hoch wäre der Benzinstand von aussen gesehen Trennung Kammer/Vergaser? Oder vielleicht sogar angaben in cm³. Wäre ja auch ein Hinweis ob der/die Vergaser sauber laufen.
Ich komme mit meinem nicht weiter. Habe das Gefühl der Vergaser läuft über weil im Ansaugbereich vom
Vergaser Benzin zu finden ist. ( In der Vorkammer für die 4 Vergaser)
Oder hat wer sogar einen kompletten Vergaser rumliegen für eine GL1100/Bj 82.?
17.10.15, 14:08:40
Beitragssammler
Hi
Mit den Massangaben isset immer so ne Sache .
Vergleiche nur mal die Stiftlänge der Schwimmernadelventile Original vs z.b. Keyster und schon kannste die Massangabe vergessen , die sind nämlich nicht gleich lang ( Federbelastete Stifte ) .
Wenn du dann den Schwimmerstand einstellst in dem du den Schwimmer auf dem Stift aufliegen lässt ohne das dieser hineingedrückt wird hast du den Schwimmerstand schon falsch eingestellt .
Der Schwimmer muss nämlich mehr Weg zurücklegen um den Stift zur Gänze einzudrücken und somit am Anschlag angekommen das Nadelventil zu schliessen , die Folge ist dann das der Vergaser überläuft .
Ich habe immer die abgelassene Menge der einzelnen Schwimmerkammern miteinander verglichen , Anhand der Menge kann man sofort erkennen welcher Vergaser der Übeltäter ist .
Oder du machst das so wie Ruud mal vorgeschlagen hat , steck in die Bohrung der Ablassschraube der Schwimerkammer einen passenden durchsichtigen Schlauch , diesen legste hoch und befüllst den Vergaser , dann siehst du wie hoch der Kraftstoff in der Kammer steigt und kannst erkennen ob der Füllstand zu hoch oder zu gering ist .
17.10.15, 15:53:19
Beitragssammler
Genau dieses, aber wo muss der Stand im Schlauch sein? Millimeter unterhalb der Trennebene wäre sehr hilfreich.
17.10.15, 16:53:40
Beitragssammler
Unterhalb der Kante wäre gut ;)
18.10.15, 08:04:13
Beitragssammler
... wieviel Millimeter unterhalb der Trennkante?
18.10.15, 10:13:58
Beitragssammler
so ca.3mm hatte ich mal gemessen
18.10.15, 10:34:25
Beitragssammler
18.10.15, 16:09:23
Beitragssammler
so habe meine Vergaser mal abgelassen und Volumen gemessen: 43 - 47 cm³ pro Vergaser.
und 3mm ist ja mal ne Ansage. Morgen gehts dem vergaser an den kragen.
23.10.15, 17:26:16
Beitragssammler
So hab den Schwimmerstand verändert. Schwimmerhöhe auf 20mm Trennebene/Schwimmer oberer Punkt.
das macht im eingebauten Zustand Obere Kante Benzin/ Trennebene auf einer Höhe. Oder im Volumen
37cm³
nun mal einbauen und schauen was geht.