Auspuffanlage durchgerostet! Bezugsquellen Ersatzteile - Abgasanlage
09.10.15, 14:07:57
Beitragssammler
Hallo,
leider ist mir die Auspuffanlage gebrochen, durchgerostet. Steht aktuell bei meinem Schrauber.
Ich kenne mich nun leider nicht so wirklich aus.... neue Originale ist recht teuer > 2000 Eus.
Beim Umsehen ist mir Motad aufgefallen, vom Preis her immer noch recht heftig, aber günstiger als original.
Kann ich einfach solch eine Anlage verbauen? Muss ich damit zum TÜV oder wird die irgendwie eingetragen? Wie sind die Erfahrungen damit?
Alternativ: Hat vielleicht hier jemand was anzubieten?
Ist ein Gespann, aber müsste was auspuff anbelangt, eigentlich egal sein, oder?
Ist eine SC22 (GL 1500), US-Modell, BJ 1994
krümmer sind in Ordnung, benötige Sammler, Endtöpfe und Dichtungen
Tausend Dank & viele Grüße,
Delle
09.10.15, 14:13:12
Beitragssammler
Ich meine in der Bucht sind welche drin ! :)
Kann auch bei eBay Kleinanzeigen gewesen sein einmal stöbern ;)
2Stueck in der Bucht nur linke :rolleyes:
EBay Kleinanzeigen ist alles drin was du brauchst und sogar günstig
09.10.15, 14:22:17
wernair
Kann man kein Stück einsetzen und schweißen?
Ansonsten wie Wilhelm schon sagt, ab und an in der Bucht schauen, sind letztens erst Zwei weggegangen
09.10.15, 14:27:42
Beitragssammler
schrauber sagt "eher" nicht schweißen, da Anlage insgesamt ziemlich marode.
bei ebay Kleinanzeigen gerade mal geschaut, da sind zwar 2 Angebote, aber keinen Sammler gefunden.
So ne Motad-Anlage, kann die einfach angebaut werden? Hat jemand damit Erfahrungen? Muss da irgendwas in die Papiere eingetragen werden?
Dankeschööööhn
:-)
Delle
09.10.15, 14:43:06
wernair
Kannst auch mal hier schauen
http://www.bike-teile.de/index.php?seite=startseite
09.10.15, 14:52:38
Beitragssammler
Hi wernair, vielen Dank, da gerade mal geschaut und einen Suchauftrag eingegeben. Bei Ebay Kleinanzeigen gibbets wohl auch jemanden in Ahlen, der recht viele Teile verkauft. Mal schauen.
Danke nochmals
Grüße, delle
09.10.15, 15:35:00
Beitragssammler
Bei einem Angebot eBay Kleinanzeigen war der Sammler glaub ich inklusive :)
09.10.15, 15:36:42
Marcus
geändert von: Marcus - 09.10.15, 15:45:11
Mein Freund hat sich kürzlich die Motad Anlage gekauft und auch ohne Probleme eintragen lassen.
Sie ist nur minimal lauter als Original. Die Passgenauigkeit war bei seiner nicht 100% aber sie lässt sich montieren.
Er stand vor dem gleichen Problem wie Du, ist nun mit der Anlage aber sehr zufrieden.
Wenn Du möchtest, schreib ihn mal an.
Er ist hier unter "Pleuel" angemeldet.
Den Sammler wirst Du wahrscheinlich aber nur von Honda bekommen oder aber gebraucht.
09.10.15, 22:00:35
Beitragssammler
Du hast nee PN
Kommst ja aus Hagen
10.10.15, 00:05:53
olafT.
geändert von: olafT. - 10.10.15, 00:08:21
:D
nur um die frage zu beantworten, ja, man kann den auspuff schweissen, wenn man es kann und das passende werkzeug hat:
18.02.17, 18:36:26
olafT.
:D
irgendwer hat doch neulich irgendwo gefragt ob man den orginal auspuff schweissen kann, ich find es nicht mehr... aber er vielleicht das hier.
heute gemacht, geht prima, is kein edelstahl :D
21.02.17, 19:13:13
valmet39
Hallo, habe kürzlich eine 1500er glaube Bj. 92 zum aussschlachten erstanden. Hab sie zwar noch nicht zu Hause, aber soviel ich sehen konnte Originalanlage. Bei Interesse einfach ne Pn an mich. Lg Gerhard