23.09.15, 11:48:50
Beitragssammler
Moin,
wo bekomme ich Ersatzteile für meine Restauration. Bin ganz neu in dem Thema. Aktuell will ich mir z.B.einen Zahnriemensatz besorgen. Aber wo mach ich das sinnvoll? Wo gibts gute Teile? Wo sollte man eher mit Vorsicht einkaufen? Gibt es schlechte repro Teile? Wo ist es vielleicht günstiger bei gleicher Qualität?
Kann mir da jemand helfen? :(
Gruß
Münchhausen
23.09.15, 19:06:56
Beitragssammler
Hallo,
habe mir vor einiger Zeit die gleichen Fragen gestellt.Ersatz/Verschleißteile bekommst
Du auf jeden Fall noch beim Hondahändler.Auch auf Ebay kannst Du Zubehörteile wie Filter,Kerzen usw. bekommen.Da ich mir auf Ebay nie sicher war wie lange das Zeug schon auf Halde gelegen hat habe ich Zahnriemen,Andruckrollen,Spannfedern,Ventile usw.direkt beim Hondahändler bezogen.
Natürlich spielt da auch der Preis eine entscheidende Rolle.Wobei man sagen muß das vorgenannte Bauteile unwesentlich teurer waren.Bei den genannten Bauteilen wollte ich jedoch sicher sein das die Qualität entsprechend gut ist.Also erst mal überall rumstöbern und bei speziellen Fragen hier im Forum melden.
Auf gutes Gelingen
Gruß Heinz
23.09.15, 20:03:37
Beitragssammler
Danke für die Antwort.
Das ist ja schonmal beruhigend zu wissen, das es die entscheidenden Teile noch bei Honda gibt. :)
Dann mach ich mich mal auf die Suche nach einem Händler in meiner Nähe.
Gruß
Münchhausen
edit: Ist nur 5km entfernt. Das ist, gemessen daran, das ich hier in der Pampa wohne, einmal über die Strasse. :wg:
23.09.15, 20:57:55
Twintreiber
weitere Teile bekommst Du bei cmsnl in Holland oder bei BikersBest ebenfalls in Holland.
Außerdem hatte Honda ein Baukastensystem. Viele Teile der GL wurden auch in anderen Modellen verbaut. Oder andersrum.
Bsp. die Seitenständerschraube mit Bolzen findet man auch bei einer CB 900 Bol d'Dor von 83.
23.09.15, 21:51:54
ZappaSEi
Wenn alle Stricke reißen: www.glpartsandbikes.nl
Gruß
Zappa
26.09.15, 08:08:59
Beitragssammler
Toll, der Honda Händler bei mir um die Ecke, macht keine Zweiräder mehr. Obwohl es noch draußen drann steht :( . Der nächste ist bei Kilometer 25. :rolleyes:
26.09.15, 17:00:52
Bigge
Moin, moin
ich habe Dir eine eMail geschrieben und noch keine Antwort erhalten !
Entweder wurde sie nicht übermittelt oder hängt bei Dir im Spam-Ordner ;)
Wolltest doch etwas wissen :achja:
Gruß Bigge