Dieser blöde Schlauch - Bremsen

original Thema anzeigen

17.09.15, 18:45:18

Beitragssammler

Hallo Freunde,

heute sind die Bremsbeläge für hinten eingetroffen. Es wurde der Rest verbaut und ordentlich entlüftet (prima Druckpunkt).

Als ich alles am Säubern war, um abschließend die Seitendeckel zu montieren, sah ich, dass der Verbindungsschlauch vom Reservoir zum Geberzylinder undicht ist. Irgendwie scheint sich die Bremsflüssigkeit oben zwischen Schlauch und Röhrchen vorbei zu drücken, trotz Schelle.

Hier meine Fragen:
1. Kann es sein, dass ich die Schelle zu fest angezogen habe und sich eine Falz gebildet hat, durch die die Flüssigkeit durch rinnt?
2. Der Schlauch sah an den Enden ziemlich geweitet aus, daher habe ich fest zugezogen. Ich würde den Schlauch gerne wechseln. Kann ich dazu Benzinschlauch nehmen oder gibt es eine bessere Alternative?

Für Ratschläge wäre ich dankbar.

Schöne Grüße

Stefan
17.09.15, 19:55:54

Beitragssammler

Also Benzinschlauch ist ungeeignet!

Hat jemand Erfahrung was ich nehmen kann?
17.09.15, 23:48:37

Beitragssammler

... und welchen Innen-Durchmesser ich brauch.
20.09.15, 16:53:18

Beitragssammler

Ich hab was mit 9mm in Kopf, aber ich hatte Probleme dieses Abmass als Schlauch zu bekommen der beständig ist gegen Bremsflüssigkeit. Louis und so führen den nicht, Autowerkstatt auch nix. Ich hab den dann aber in meiner Werkzeugkiste gefunden, ( Rest von früher:-))

Was auch nicht geht sind die Schläuche aus Silikon mit Stahlummantelung, den wird weich.

Meiner Meinung nach ab zum Hondafuzi und 50 cm abschnippeln von der Spule.
20.09.15, 20:21:34

Beitragssammler

Hallo Uli,

vielen Dank für die Hilfe.
Ich bin wieder zuhause und messe mal. In der Bucht gibt es einige Anbieter, mal schauen.

Schöne Grüße

Stefan

Impressum