Motor startet nicht! - Batterie

original Thema anzeigen

05.09.15, 17:44:30

Beitragssammler

Hallo Gemeinde , so bin wieder vom Urlaub zurück heißt die GL 3 Wochen nicht bewegt
und es passiert nichts gar nichts .
Ach ja davor war alles noch ok

also die beiden Kontrolllampen , druck auf den Anlasser nichts aber rein gar nichts

Batterie geladen und das gleiche Problem . was mich kirre macht die Kontrollleuchten bleiben aus . wenn ich dann den Doppelstecker neben der Batterie der zum glaube ich Magnetschalter geht abziehe und wieder stecke brennen diese wieder . Druck auf den Anlasser das gleiche

wenn ich ein Messgerät an schließe an die Batterie und das wiederhole geht die Spannung auf 1,6 V runter und bleibt dann so bis ich wieder Stecker ziehe und so weiter dann habe ich auch wieder Zündung

kann es sein das dieser Magnet Schalter der neben der Batterie sitzt ( Denke das ist einer defekt ist) das gleiche passiert auch wenn ich das Plus Kabel am Anlasser abklemme
Gut aussehen tut er nicht mehr

gibt es eine Möglichkeit den Anlasser im eingebauten zustand zu testen

wie bekomme ich diesen Anlasser denn gewechselt ?

Danke Euch schon mal für Eure Hilfe

Grüße Micha

05.09.15, 18:23:05

Beitragssammler

Hatte letztens genau das selbe Problem mit meiner CBR. Batterie kaputt. Probiers mal mit Überbrücken, wenns dann normal durchdreht weißt gleich dass es nur die Batterie ist.
Gruß Andreas
05.09.15, 19:26:25

Bigge

Micha....ruf mich mal an :awg:

Gruß Bigge
06.09.15, 11:22:17

Beitragssammler

Danke ,

So die Gute läuft wieder!

Es lag tatsächlich an dieser blöden Gel Batterie. Habe fremdgestartet und alles gut , unglaublich wie einen so ein Mist irreführen kann.

Die Batterie hat gemessen die volle Ladung ,bricht aber wohl unter Last sofort weg
gerade mal 3 Jahre gehalten , hatte ich mir mehr davon versprochen nun gut da ich gerade dabei bin wird der verratzte Magnetkontakt auch gleich erneuert und gleich mal neue Steckverbinder eingebaut und wieder eine klassische Batterie

Grüßle Micha
06.09.15, 11:56:53

Beitragssammler

Ja war mir fast 100% sicher dass es an der Batterie liegt, weil ich letztens wie geschrieben praktisch genau das selbe Problem hatte an meiner CBR. Zündung ein, alles voll da, auch das Licht, druck auf den Knopf "klack" alles tot. Dachte zuerst das Zündschloss hätte nen Wackler, weil witzigerweise nach ein paarmal Schlüssel hin und her drehen der Saft auf einen Schlag wieder da war. Hab dann schlauerweise das ganze Zündschloss ausgebaut, auseinander gerissen und gereinigt, ohne Erfolg. Dann dachte ich, ein Batteriekabel wäre locker, weil das genau die selben Symptome macht. Knopfdruck, klack weg. Wars aber auch nicht, also überbrückt, alles gut. Scheinbar vibrierts diese Gelbatterien innerlich auseinander, so dass es da innen drin irgendwo nen Wackler gibt. Und in dem Moment, wo richtig Strom gebraucht wird, macht das auf und alles ist weg. Sowas hatte ich noch nie mit ner Mopedbatterie, aber das Zeugs wird wohl auch immer schlechter. War jetzt schon die zweite Batterie, die innerhalb eines Jahres schlagartig ihren Geist aufgegeben hat.
Gruß Andreas
06.09.15, 12:32:29

Beitragssammler

Danke ja ich glaube das auch werde mir auf jeden Fall wieder eine normale Batterie einbauen
06.09.15, 12:41:40

Dr.Goldwing

Hallo Micha, ja ich hatte auch schon so ein Erlebnis mit einer Gel Batterie.
Am besten einfache Säurebatterie rein und gut ist.
Gruß, und :awg: sagt er Doc
06.09.15, 12:46:46

Tom Cruiser

Dann aber bitte die auslaufsicheren AGM!
Alles andere ist wirklich Murks.
08.09.15, 19:00:13

Beitragssammler

Neue Batterie und alles Gut

Micha

Impressum