Kaufberatung GL 1800

original Thema anzeigen

14.08.15, 13:14:21

Beitragssammler

habe vor von einer 15er auf eine 18er umzusteigen.Will mir folgende Maschiene mal anschauen.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=208896082&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&adLimitation=&drivingMode=&zipcode=&sortOption.sortOrder=ASCENDING&usedCarSeals=&vatable=&isSearchRequest=true&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&scopeId=MB&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelDescription=gl+1800&pageNumber=1
Bin noch unschlüssig ob ich eher nach einer der ersten Baujahre mit weniger km oder eher eine wie im Link neueres Bj aber mehr km suchen soll.
ist denn der Preis der genannten Maschiene realistisch,habe bisher keine Erfahrungswerte was die 18er betrifft.
14.08.15, 13:50:13

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 14.08.15, 13:50:39

das ist ein Hammerpreis, wenn alles Service gemacht worden sind und das Moped sonst i.O. ist, dann machen die 130000 Km nichts. Bei einem 07er Modell mit der Laufleistung stehst Du Dich m.M. nach besser als wenn Du eine aus 01 mit 40000 Km nehmen würdest.
Gruß
Werner
14.08.15, 17:00:29

Karl-Heinz

chrisundbiggi hast Du Dir das Teilchen schon direkt angesehen?

Ich wohne gleich um die Ecke und so kenne die Gebrüder Limbächer bereits seit geraumer Zeit.
Auch hatte ich hatte schon öfters die Gelegenheit mal etwas dort anzusehen... Leider meistens ohne gutem Ergebnis. Die Angebotsfotos sind real, das kann ich schon mal so bestätigen.

Ich konnte aber auch schon zusammen mit Keysch zum Beispiel an einem Tag der offenen Tür geschweißte Motorgehäuse etc. ansehen... Zum Teil scheußlich gerichtete andere Sachen.

Ich möchte L&L nicht als unserios bezeichnen, doch kann Dir nur empfehlen Dir das direkt anzusehen. Er ist in der Stuttgarter Gegend einer großen Gebrauchthändler (Alles Querbeet). Nicht auf Goldwing spezialisiert, aber hat zumeist ein paar im Angebot.

14.08.15, 20:16:39

Beitragssammler

Der Preis passt nicht zum Baujahr.
Ich hatte ähnliche Erfahrungen wie Karl-Heinz mit einer 04er GL1800 bei L&L. Bin dann vom Kaufvertrag zurückgetreten.
War nicht so schön.
Daher nimm dir jemanden mit der die GL1800er perfekt kennt.
14.08.15, 20:39:12

Curd

Auch ich hab mir mal bei L&L ne Wing angeschaut.
Auf dem Bildern alles toll - telefoniert, alles super.
Dann bin ich hingefahren, mit dem Geld in der Tasche.
Mir wurde lustlos gezeigt, wo die Wing steht. Der Zustand der Maschine
war fürchterlich - ich hab nicht mal ne Probefahrt gemacht -> L&L lieber nicht!
14.08.15, 21:14:50

Beitragssammler

die Erfahrungen mit Limbächer sind deutlich, ich glaube den Weg erspare ich mir. Danke für die Beiträge
15.08.15, 12:08:11

Beitragssammler

Das Angebot sieht bombig aus keine Frage. Aber auch ich kann das was hier schon mehrfach geschrieben wurde nur bestätigen. Habe dort auch mal mit nem Kumpel eine 18er für den Kumpel angeschaut. Aber gleich auf dem Absatz kehrt gemacht.
Ich will aber jetzt nicht behaupten, dass dieses Angebot schlecht ist.

Gruß: edelwinger
16.08.15, 14:37:00

WingBowler

Nun muß ich mal ne Lanze für L&L brechen.
Ich habe meine 1800er (03/2001) in 2010 bei L&L auf der Internetseite gesehen -> das Ding mir ohne weitere Besichtigung (!!) anliefern lassen und war happy.

Dieses Glücksgefühl hält auch nach 5 Jahren und 50.000 km noch an.
Keine Probleme mit der Maschine.
16.08.15, 18:26:04

Beitragssammler

Hallo Gert,
man hatte dem Kollegen ja nicht abgeraten bei L&L vorbeizuschauen.
Die Empfehlung war lediglich dass er einen Wissenden mitnehmen soll.
Mich würde dann persönlich interessieren was sie dort vor Ort vorgefunden haben.
Ein Schnäppchen oder eher ein Schläppchen. :)

Impressum