Corner Light - Beleuchtung

original Thema anzeigen

02.08.15, 12:20:04

Beitragssammler

Hallo zusammen.

Kennt jemand diese Lichter?

Die waren bei meiner Wing dabei, aber nicht verbaut.
Habe schon bei meinem HONDA Händler gefragt, aber der kann mir auch nicht sagen (evtl. will er auch nicht?), wie man die Dinger anbaut.

Versuche mal, ein paar bilder einzustellen:

Schei................. Datei wieder mal zu groß! :ab:

HILFE!!!!! :idoof:
02.08.15, 17:55:43

Tom Cruiser

Hi fashon,
versuchs mal z.B. hiermit: http://picr.de/
02.08.15, 19:00:49

Beitragssammler

YEAH::::::::::::::::::::::::::::::::::

Dankeschön :awg:
02.08.15, 22:27:59

Beitragssammler

moin, moin
so wie das aussieht werden die lampen direkt an den spoiler gebaut.
vorausgesetzt du hast den spoiler mit den runden lampenausschnitten.
die halterung wird von innen aufgesteckt und mit den federn befestigt. quasi gespannt. wie viele federn waren dabei? sollten ja mindestens vier sein, wenn nicht sogar 8 federn.
eventuell müsstest du in den spoiler löcher für die federn bohren.
ich könnte dir dazu eine kleine skizze zeichnen wie sie angebaut werden könnten.
ich schau mir das an meinen spoiler mal an. vielleicht sind da sogar schon "haltevorrichtungen" für die federn.
ich hab einen spoiler bei dem die lampen so befestigt sind erst einmal gesehen.
02.08.15, 22:41:54

Goldfire

verstanden, Löcher in den Spoiler bohren. Das wäre glaube ich die erste 18ner die dafür löcher im Spoiler hat. Zu einem normalen Hondahändler brauchste erst garnicht fahren, die haben eh keine Ahnung von Goldwing`s. Da ist doch bestimmt ein Goldwingschrauber in Deiner Nähe. :awg:
03.08.15, 11:02:59

Beitragssammler

Erst mal danke für Eure Antworten.

Der HONDA Händler ist eigentlich schon auch "Gold Wing Händler".
Er fuhr Jahrelang selbst Wing und hat auch sehr viele davon verkauft.

Denke jetzt einfach mal, dass er so Dinger mit den Federn selbst noch nie gesehen hat?!

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, wie das halten soll mit den Federn!

Eine Skizze oder noch besser Foto wäre sehr hilfreich, bevor ich mir den Spoiler ruiniere!
03.08.15, 21:28:56

Beitragssammler

moin, moin
löcher hin oder her...
die lampen scheinen keine originalen lampen für die goldwing zu sein. ich tippe mal auf nebellampen, irgend welche universallampen, für PKW die zufällig den passenden durchmesser haben.
also entweder befestigst du die teile mit den federn, dazu müssen halt löcher von ca 3mm gebohrt werden um die federn einhängen zu können. ob da nun "geschmunzelt" wird oder nicht...
wenn man das richtig hin bekommt sind die löcher nicht zu sehen.

oder du baust dir eine grundplatte, ähnlich der für die originalen lampen, und befestigst die scheinwerfer dann dort mit einer selbstgsbauten halterung. so habe ich das bei einer goldwing gemacht.

ich denke also, daß dir ein goldwinghändler dazu einfach keine antwort geben kann da die teile eben kein goldwingzubehör sind.
hätte dein vorbesitzer gewußt wie die teile montiert werden wären sie sicher eingebaut.
04.08.15, 07:57:15

Beitragssammler

Danke Jungs.

Denke, ich hau den Mist in die Tonne! :mad:
04.08.15, 08:25:57

Beitragssammler

:D bevor du sie in die tonne haust nehme ich sie...

also bitte nicht weg schmeissen! ich werde die halterung dann umbauen.
14.08.15, 11:56:58

Beitragssammler

Mit "Tonne" meinte ich ebay :D :D

Impressum