Leistungsabgabe Motor drehzahlabhängig gestört - Vergaser
31.07.15, 12:15:35
Beitragssammler
Meine 11 er faehrt mal weniger gut ,mal schlecht :( !Hab nun mal Kerzen gewechselt ,Oel gewechselt (könnte ja sein das der Vorbesitzer falsche Oel drin hatte
Bis ca 3000 Touren eigentlich alles Ok dann kaum noch Leistung ,stottern (kommt bei Überholvorgängen nicht gut)
Heute schoenes Wetter also ne Tour in die Eifel wieder das selbe (könnten das die Vergaser sein)
Bis hinter Monschau bin ich dann noch gefahren ,dann hatte ich die Schnauze voll ,bin dann zurück über die Autobahn
ab Lichtenbusch !
Dann auf der Auffahrt ne anstaendige Fehlzündung so richtig mit Feuer und wie soll ich es erklären danach volle Leistung
7000 Touren kein Problem Beschleunigung super bis 190 km/h (laut Tacho)
Jetzt meine Frage :Woran liegt diese plötzliche Heilung ?
Bin jetzt nochmal 100 km gefahren und null Probleme so ist das Ding noch nie gelaufen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
31.07.15, 17:41:11
Beitragssammler
Könnte an den Vergaser gelegen haben .
Evtl. mal n Vergaserreiniger die nächsten zwei drei Tankfüllungen vorm Tanken einfüllen .
Oder die Vergaser ausbauen und mal n Blick reinwerfen wie es da drin aussieht und die Dinger ggf. mal ausfegen ;)
31.07.15, 18:18:18
Beitragssammler
kann das sein das die Fehlzündung den Vergaser freigeknallt hat :rolleyes:
War schon eine nette Flamme die da an der Seite rausgeschossen ist
Vergaserreiniger hab ich vor ein paar Tagen mal reingekippt (evtl hat der die Ablagerungen frei-
gespült und die turnen jetzt durch die vergaser ??????
Sollte der Fehler jetzt nochmal auftreten muss ich wohl an die Vergaser ran :( :( :(
31.07.15, 18:21:01
Beitragssammler
Die Fehlzündung eher nicht , vermutlich war das nur ne Folgeerscheinung von dem was evtl. im Vergaser passiert ist ... z.b. Schmutzpartikel gelöst .
31.07.15, 18:26:22
Beitragssammler
Das Moped macht sowieso was es will!
Einmal markiert sie ihr Revier mit Kühlwasser mal nicht !
Nach einbau des neuen Dichtungs/Reperatursatzes der Wasserpumpe braucht sie wohl ne Zeit
um dicht zu werden !
01.08.15, 00:15:32
Beitragssammler
Zitat:
Ich tippe auf Zündzeitpunkt und Ventilsteuerung.
Das wirds sein ... eine Fehlzündung und der Zündzeitpunkt passt wieder ... und die Steuerzeiten passen dann auch wieder :rolleyes:
Zitat:
Um die Wasserpumpe abzudichten streich mal ein wenig Hylomar oder Curil
Das Zeug bleibt immer weich / matschig , da kann man auch gleich Fett nehmen . :rolleyes:
Dirko grau o.ä. funktioniert gut , nur mal so als Beispiel .
Ich leg mich wieder hin ;)
01.08.15, 10:39:32
Beitragssammler
Sodele nochmals 150 km abgespult ,so nach 30 km wieder leichtes stottern im Bereich jenseits der 3000
Vom Moped runter und nochmal sichtprobe und dann die Erleuchtung :D :D :D
Zieht die evtl falsche Luft ??? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Der daemmliche shoke geht nicht ganz zurück :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Per Hand zurück gedrückt und siehe da wieder alles Paletti !Dabei natürlich die Flossen verbrannt :shock:
Das muss es gewesen sein ab da lief sie wieder hervorragend
:erleucht: :erleucht: :erleucht: :erleucht: :erleucht:
01.08.15, 14:10:55
asw29
Tja....
so ne 1100er braucht halt viel Liebe...Geduld...und Verständniss. :)
Dann läuft se auch wunderbar.Ist halt kein neumodisches Gedöns.Da ist noch Handarbeit angesagt.
:awg: ;)
01.08.15, 14:50:17
Beitragssammler
Stimmt ;)
Liebe braucht sie und bekommt sie auch :D :D :D
Und schnell ist die 11er meine Fresse ich glaub Endgeschwindigkeit ist das Ding schneller als ne 15er :rolleyes: :rolleyes:
Das Fahrwerk ist aber mit dem Tempo auf der Autobahn schnell überfordert (die schwimmt ganz schön)
Aber in dem Alter darf sie das auch :awg: :awg: :awg:
01.08.15, 23:06:55
ZappaSEi
Die alten Vierzylinder sind schneller als ne serienmäßige 15er.
Gruß
Zappa
12.08.15, 12:28:56
Beitragssammler
So noch zwei Oelundichtigkeiten gefunden und auch behoben kann jetzt keinen Oelaustritt mehr feststellen ;)
Ich weiss nicht warum die Leute immer diese Dichtmassen verwenden :ab: einen anständigen Kupferring scheinen die
Leute nicht mehr zu kennen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: