Typfremder Hauptbremszylinder? - Bremsen
29.07.15, 16:54:38
Beitragssammler
Kann mit jemand sagen was das für ein Hauptbremszylinder ist, der da auf meine K4 geschraubt ist? Hab mir nämlich schöne neue Handhebel bestellt, silbern und optisch original. Nur leider ist da ein Bremshebel dabei der an der Zylinder überhaupt nicht ran passt obwohl das sicher der Richtiger wäre. Scheint so als ob der Vorbesitzer da mal ganz was Anderes ran geschraubt hat. Aber was??
Gruß Andreas
29.07.15, 19:37:40
Dr.Goldwing
Hallo Andreas, was du da dran hast sieht sehr nach Yamaha FJ aus.
Die K4 hatte meines wissens nach eine Bremspumpe die baugleich war mit der 11er Wing.
Gruß. und :awg: sagt der Doc
29.07.15, 22:38:40
Beitragssammler
Hi Doc, danke für den Tipp, werd gleich mal gucken was ne FJ für ein Teil hat. Mir gehts ja nur darum nen optisch passenden Bremshebel zu finden. Weil meiner verbogen ist und zudem schwarz. Und das passt einfach nicht zur GL.
Gruß Andreas
30.07.15, 00:08:10
Beitragssammler
Ist keine FJ!
30.07.15, 07:25:49
Dr.Goldwing
Auszug aus GL 1000.de:
Doch damit nicht genug der Vorschau und Trendrichtung. Der vordere Bremsflüssigkeitsbehälter wurde ebenfalls überarbeitet, war nunmehr transparent und erhielt eine rechteckige Form. Desweiteren fanden neugeformte, schwarzverchromte Brems- und Kupplungshebel Verwendung.
Dort findest du auch genau Infos zu den Änderungen gegenüber der K3.
Gruß
30.07.15, 08:18:52
Beitragssammler
Danke für den Hinweis. Hab mich gestern mal ne Stunde an Ebay gesetzt und sämtliche Motorradtypen durchgespielt. Glaub ich bin fündig geworden, der Bremszylinder ist an ner CB400N dran.
http://www.ebay.de/itm/HONDA-CB-400-T-CB-400-N-BREMSPUMPE-HAUPTBREMSZYLINDER-VORNE-BRAKE-PUMP-5-8-/141337802680?hash=item20e863b7b8
Sieht zumindest optisch genauso aus. Werd mal meinen Hebel abbauen und mit dem einer CB400 vergleichen. Aber Dank deinem Link zu GL1000.de weiß ich jetzt zumindest, dass meine K4/KZ tatsächlich nen rechteckigen Bremsflüssigkeitsbehälter hatte, allerdings transparent und schwarze Hebel. Denn bis zur K3 war das immer noch der alte Runde mit silbernen Hebeln.
Gruß Andreas
30.07.15, 09:39:28
Beitragssammler
Hi Andreas ,
ich glaube der HBZ der 750 / 900 er BolDor dürfte dem originalverbauten am nächsten kommen .
Gruß aus Wuppertal,
Martin
30.07.15, 18:22:16
Beitragssammler
Hi Fred,
ja da kannst durchaus Recht haben. Hab aber jetzt nen passenden Hebel gefunden. Ein Ducati-Händler Kunde von mir hatte noch ne Kiste mit Zubehörhebeln rumliegen, war einer von ner CB500, passt :) Allerdings hab ich jetzt ein anderes Prob, der Kupplungshebel passt auch nicht. Schöner Mist, dachte wenigstens der wäre bei allen GL1000 der Selbe. Oder an meiner Kiste ist da auch was Anderes dran, keine Ahnung. Jetzt kann ich wieder auf Suche gehen....
Grüsse Andreas