Lange Standzeit! Trotz Reingung und Überholung Fehlfunktion Vergaser 3. u 4. Zylinder - Kraftstoffsystem

original Thema anzeigen

28.07.15, 13:39:03

Beitragssammler

Hallo Gemeinde,
ein Kumpel von mir hat sich über Ebay eine GL1100 SC02 gekauft.
Da sie optisch gut da steht dachte ich Anfangs, leichtsinniger Weise, Ölwechsel,frischen Sprit und los,WEIT GEFEHLT !!!!
Der erste Druck auf den Starterknopf lies schlimmes ahnen, sie sprang zwar an, lief jedoch überhörbar nicht auf allen Zylindern.
Da der besagte Kumpel zwei linke Hände hat, habe ich mich breitschlagen lassen und mich der Sache angenommen. --Wäre Schade drumm ;) --
Vergasereinheit habe ich ausgebaut, zerlegt, und ab ins Ultraschallbad.
Beim Zerlegen kam erschreckendes zum Vorschein. Habe auf Anfrage dann erfahren, das die Maschine 5Jahre gestanden hat.
Sowohl die Beschleunigerpumpe als auch alle 4 Luftabschlussventile waren wegen der massiven Rost/Dreckablagerungen als solches kaum noch zu erkennen.
Also 4 Repsätze & Beschleunigerpumpe besorgt und alles wieder zusammen gebaut.
Der erste Startversuch kam mir vor, als hätte ich nix gemacht.
Das selbe wie vorher. 1&2 Zylinder laufen 3&4 nicht.
Habe natürlich sowohl Zündkerzen, Zündkerzenstecker/Kabel als auch die Zündspulen durch tauchen als Fehlerquelle ausschließen können.
Wenn ich vor dem Starten 10-15x am Gasgriff drehe und die Zylinder 1&2 abklemme dann kommt sie auf 3&4 Zylindern.
Gleiches bei gezogenem Choke.

Die Vermutung liegt nahe, das Vergaser 3&4 wohl noch nicht ganz sauber sind, Oder?

sage schon mal Danke für eure Mithilfe

Impressum